Unsere Lieblingsfolgen, Learnings und Fun Facts aus 2020

Unsere Lieblingsfolgen, Learnings und Fun Facts aus 2020

Oliver, Dominique und Tim mit ihrem Rückblick auf ein Jahr "Die Produktwerker"
22 Stunden 26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Alle gucken derzeit auf's Jahr zurück und so machen auch wir ein Jahresreview. Allerdings weniger auf das für alle außergewöhnliche Jahr 2020, sondern auf das erste Jahr unseres Podcasts "Die Produktwerker". Mitte Dezember 2019 kamen wir mit der Vorstellungsfolge raus. Und zu Heilig Abend 2019 hatten wir euch die erste Folge untern Baum gelegt. Nach nun einem Jahr sind wir jetzt nochmal in uns gegangen und haben die vergangenen 45 Folgen reflektiert.

In dieser Folge erzählen wir euch also, welches unsere jeweiligen Lieblingsfolgen sind und warum das so ist. Noch spannender könnten für euch unsere Empfehlungen für die aus unserer Sicht wertvollsten "Brain Nuggets" sein. Also die Folgen, die vielleicht etwas abseits der Mainstream-Themen liegen oder deren Titel den wahren Wert des Inhalts nicht gleich so offensichtlich erahnen lässt.

Als persönliche Lieblingsfolgen nennt Dominique:
- Wie kann ich mit mehr Präsenz als Product Owner auftreten? mit Alexandra Klingor
- Wann lohnen sich Konferenzen & Barcamps für Product Owner?
- Als Product Owner im Sprint Review

Als persönliche Lieblingsfolgen nennt Tim:
- Warum scheint die Product Owner Rolle so schwer zu sein? mit Markus Andrezak
- Dein Freund der Scrum Master mit Steffi Götten
- Akzeptanzkriterien richtig einsetzen

Als persönliche Lieblingsfolgen nennt Oliver:
- Outcome Goals & Product Discovery mit Tim Herbig
- Product Owner als Agile Leader mit Sohrab Salimi


Folgende "Brain-Nuggets" empfehlen Oliver, Dominique und Tim. Diese Folgen lohnen sich sehr - auch wenn der Titel Euch vielleicht bislang noch nicht so direkt angesprochen hat. Hört mal rein:
- Situation von Product Ownern im Jahr 2020
- Und plötzlich war ich dann Product Owner - Ein Erfahrungsbericht mit Thomas Schroers
- Verantwortung als Product Owner übernehmen
- Sei dein eigenes Produkt! – Weiterentwicklung für Product Owner
- Als Product Owner die Krise meistern mit Andreas Wittler

Hierbei haben wir selber besonders viel gelernt
- Markenrecht für Product Owner mit Lazar Slavov
- Das Product Owner Mindset mit Dennis Willkomm
- Das Problem mit dem Minimal Viable Product mit Hias Wrba
- Der Arbeitsmarkt für Product Owner & Product Leader mit Denny Meier und Lars Haßler

Wir sind sehr gespannt zu erfahren, wie ihr als Product Owner aus den verschiedenen Podcast-Folgen profitiert habt. Welche Themen haben euch die wichtigsten Impulse gegeben? Welche Episoden haben euch zum Nachdenken gebracht? Welche Dinge habt ihr in eurer Arbeit durch diese Anregungen verändert? Immer her damit: als Mail an info@produktwerker.de oder als Kommentar im Blogbeitrag zu dieser Folge auf produktwerker.de.

Wir beschließen das Jahr und diese Folge mit den besten Wünschen für die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Nutzt die Chance, um mal wieder in Ruhe über die Steigerung eurer eigenen Wirksamkeit in der jeweiligen Rolle zu reflektieren und auch an einer Vision und Roadmap für Eure ganz persönliche Entwicklung zu arbeiten. Ganz im Sinne unserer o.g. Episode "Sei Dein eigenes Produkt".

Zum Jahresabschluss beenden wir diese Folge mit der Präsentation des "Agile Song" von Adam Janosch im Xmas Remix. Schaut euch dazu in jedem Fall aber auch noch das coole Video zum Song auf YouTube an!

PS: Wir starten mit monatlichen Live Sessions bzw. Webinaren als weiteres kostenfreies Angebot für Euch. Anmeldung hier: https://www.eventbrite.de/o/die-produktwerker-31154550895!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: