Audio Folge 6 Wie auch Du die Welt retten kannst: Lade mehr Weiblichkeit in Dein Leben ein

Mama, sei mutig! Podcast20.12.20 23:05 Uhr

Wie wir mit mehr Weiblichkeit die Welt retten - Über Yin & Yang - Weiblichkeit und Männlichkeit von Madlen Maxin, Wegbegleiterin für mutige Frauen und die, die es werden wollen

Dauer: 00:14:40

Hier geht es nicht ums Gendern oder darum, dass Frauen besser sind als Männer. Auf gar keinen Fall! Es geht um die zwei Urprinzipien Yin (Weiblichkeit) und Yang (Männlichkeit) aus den fernöstlichen Lehren, die die weiblichen und männlichen Anteile in jedem von uns beschreiben. Jeder Mensch trägt sowohl männliche als auch weibliche Anteile in sich und kann einzelne Aspekte in sich wachsen lassen, falls diese noch „unausgereift“ sind. Initial tragen wir Frauen von Natur aus die weiblichen Aspekte ausgeprägter in uns. Doch die gegenwärtige Situation in unserer Gesellschaft ist eher die, dass wir auf allen Ebenen die Weiblichkeit zu großen Teilen verdrängt haben. In der Gesellschaft sind weibliche Werte wie Natürlichkeit, Empfangen, Kreativität, Fühlen und Hingabe weniger wert als Kontrolle, Leistung, Denken, Technik, Logik, Prüfen, Schnelligkeit usw. Auch wir Frauen haben diese männlichen Aspekte übernommen und rackern uns in einer schnelllebigen Leistungsmaschinerie mit gleichbleibender Leistungsstärke ab. Das Ergebnis ist, dass wir alle – die Gesellschaft, die Männer und die Frauen, in das sogenannte „verletzte Yang“ (die „verletzte Männlichkeit) abrutschen. Anzeichen dafür können wir überall erkennen. Sowohl in der Gesellschaft als auch im täglichen Miteinander: Manipulation, Kontrollsucht, Zwang, Missbrauch, permanenter Leistungsdruck. Keiner ist dabei wirklich glücklich. Keiner fühlt sich angekommen oder angenommen. Keiner fühlt sich erfüllt. Es fehlt die Verbindung zu unserem Inneren, zu unserem Körper, zur Natur und zu unseren Gefühlen. Wir fühlen uns abgeschnitten von uns selbst, haben verlernt uns zu spüren und die anderen Wesen um uns herum zu spüren.

Getreu nach dem Motto von Gandhi „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt“ möchte ich nicht warten, bis sich die Gesellschaft von alleine ändert und wieder mehr Werte ausleben lässt, die mehr meiner Natur entsprechen. Ich fange an diese Werte für mich selbst immer mehr in mein Leben zu integrieren.

Vielleicht denkst du, das sei doch gar nicht effektiv?

Stell dir mal vor, in welch einer Welt wir leben würden, wenn jede/r Einzelne/r von uns zu der Erkenntnis kommt, dass er oder sie die Veränderung sein darf, die er oder sie sich in der Welt wünscht.

Erfahre mehr in meiner neuen Folge :)

Ich freue mich riesig, dass du zu mir gefunden hast. Auf diesem Kanal möchte ich dir meine ganz persönlichen Lieblingsthemen nahebringen: Spiritualität im Alltag, Persönlichkeitsentwicklung als Mutter, Mama sein, ein nachhaltiges und ganzheitliches Leben führen.

Ich möchte, dass wir alle zufriedene Menschen werden, die dem Stress adé sagen und ihr Traumleben willkommen heißen.

Wenn du als Mutter im Alltag gestresst bist, unzufrieden deinen Alltag führst und offen bist für alternative ganzheitliche Ansätze, dann bist du hier genau richtig. Ich lade dich dazu ein, dein Leben so zu verändern, wie es dir gefällt und aus der eventuellen Überforderung als Mutter herauszukommen. Damit es gar nicht erst zum Mama-Burnout kommt.

Vielleicht hast du als Mutter keine Zeit für dich selbst und bist ständig genervt? Vielleicht fühlt sich alles so schwer an und du selbst nimmst dich als kraftlos und ausgelaugt wahr? Fühlst du dich ständig nicht gut genug, machtlos und wertlos? Weißt du nicht, wie du in die Umsetzung kommen kannst, um etwas zu verändern?

Bist du bereit tief einzutauchen und mit mir deinen Herzensweg zu gehen? Bist du bereit eigenverantwortlich und selbstreflektierend durch dein Leben zu gehen? Möchtest du in deine weibliche Urkraft eintauchen und endlich deine Geschenke entdecken, die du in dieses Leben mitgebracht hast?

BIST DU BEREIT AUS DEINEM HAMSTERRAD ZU ERWACHEN?

Dann bist du hier genau richtig! Ich freue mich auf dich! Lass mir immer gerne einen Kommentar da :) Und melde dich gerne, wenn ich dir weiterhelfen kann.

Mein Herzensanliegen ist es, dass du in deine volle Kraft kommst.

Alles Liebe

Deine Madlen


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Mama, sei mutig!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mama, sei mutig! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Madlen Maxin

MP3 online hören: Folge 6 Wie auch Du die Welt retten kannst: Lade mehr Weiblichkeit in Dein Leben ein

Podcast Download - Folge Folge 6 Wie auch Du die Welt retten kannst: Lade mehr Weiblichkeit in Dein Leben ein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 6 Wie auch Du die Welt retten kannst: Lade mehr Weiblichkeit in Dein Leben ein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Madlen Maxin Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mama, sei mutig! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.