Filmstammtisch - 041 - Public enemy No. 1 (Teil 1&2)

Filmstammtisch - 041 - Public enemy No. 1 (Teil 1&2)

Eine Filmkritik von Achimedes
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Filme, Serien und TV-Fan? Dann ist unser 20 minütige Filmstammtisch Podcast genau das Richtige für euch : )

Beschreibung

vor 10 Monaten
Inhalt des Podcasts:
Filmkritik von Achimedes zu „Public enemy no. 1 (Teil 1&2)“
Inhalt des Films:
Nachdem Jacques Mesrine (Vincent Cassel) und sein Partner in Crime Jean-Paul Mercier (Roy Dupuis) bei ihrer Flucht aus dem berüchtigten kanadischen Gefängnis St.-Vincent-de-Paul zwei Parkranger erschossen haben, befindet sich Mesrine erneut auf der Flucht. Zurück in Frankreich raubt er weiter fleißig Banken aus. Der ehrgeizige Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) macht es sich zur persönlichen Lebensaufgabe, den dreisten Räuber zur Strecke zu bringen. Und tatsächlich gelingt es dem Polizisten, Mesrine zu schnappen und vor Gericht zu bringen, doch dem Gangster glückt eine haarsträubende Flucht direkt aus dem Sitzungssaal. Der Flüchtige gilt von nun an nicht mehr nur in Kanada, sondern auch in Frankreich als Staatsfeind Nummer eins und steigt zum Medien-Superstar auf. In der Prostituierten Sylvie Jeanjaquot (Ludivine Sagnier) findet er zudem eine neue Gefährtin, mit der er bis zum bitteren Ende zusammenbleibt…
Viel Spass.
Quelle der Inhaltsangabe zum Film: http://www.filmstarts.de/kritiken/51603.html


#Filmstammtisch
#Filmkritik
#Filmpodcast
#Filmstammtischpodcast
#public_enemy
#Jacques_mesrine

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: