Vierter Advent - Zeit der Hoffnung?

Vierter Advent - Zeit der Hoffnung?

Zeit der Hoffnung?
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Podcast-Andacht der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen Recklinghausen

Beschreibung

vor 10 Monaten
An(ge)dacht ist die Podcast-Andacht der Pfarrei Liebfrauen in Recklinghausen. Im Advent und zu Weihnachten senden wir auf diese Weise Impulse zu Ihnen und Euch nach Hause, damit trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen der Advent eine Zeit sein kann, in der wir „Türen öffnen“ - so wie es unser Motto zum Advent sagt.
In dieser Folge geht es um Hoffnung. In den letzten Tagen scheint es, dass die Hoffnung nur noch kleine Spuren in unsere Welt bringt. Die Hoffnung auf ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie ist angesichts der Infektionszahlen dahin. Aber die gedämpfte Hoffnung, dass ein Impfstoff Normalität zum Teil zurückbringt in unser Leben wächst zaghaft.
Die Lesung aus dem Lukasevangelium  hat Christoph Tiemann vom Theater ex libris eingelesen, die Musik steuerten Andreas Schröder und Markus Hrabal mit Chor bei und den Impuls hat Polycarp Okafor verfasst und vorgetragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

poko
Recklinghausen
15
15
:
: