Welche Haltung es für eine Schule der Zukunft braucht mit Stefan Ruppaner von der Alemannenschule Wutöschingen

Welche Haltung es für eine Schule der Zukunft braucht mit Stefan Ruppaner von der Alemannenschule Wutöschingen

46 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Thema des Monats: Schule der Zukunft. In der Folge heute spricht Mia mit Stefan Ruppaner, dem Schulleiter der Alemannenschule in Wutöschingen. Die Schule ist nicht ohne Grund Schulpreisträger und bekannt für ihre zeitgemäße Pädagogik. Hier gibt es keine Klassenräume mehr und viele Freiheiten, die alle Beteiligten zu selbstbestimmten Menschen werden lassen. 
Lass uns gerne bei iTunes eine Rezension da, 5 Sterne und sag uns wie dir die Folge gefallen hat, das bedeutet uns sehr viel. Lass uns Schulbildung gemeinsam anders denken - hin zu mehr Achtsamkeit und Wertschätzung im Schulalltag! Wir danken dir, dass du dabei warst und freuen uns wenn du das nächste Mal wieder dabei bist! Bis dann! Links zur Folge: 
Website der Alemannenschule Wutöschingen:
https://www.alemannenschule-wutoeschingen.de

Instagram der Alemannenschule:
https://www.instagram.com/alemannenschulewutoeschingen/

Twitter der Alemannenschule:
https://twitter.com/aswschule


Instagram von Schulbildung mal anders: https://www.instagram.com/schulbildung.mal.anders/; Facebook von Schulbildung mal anders: https://www.facebook.com/schulbildung.mal.anders/; Intro/Outro: ‚Follow your Dreams‘ by scottholmesmusic.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: