Audio Roche-Chef Severin Schwan im Corona-Sturm

Samstagsrundschau Podcast19.12.20 10:30 Uhr

Roche versorgt die Welt mit verschiedenen Corona-Tests. Das brachte dem Basler Pharmakonzern gar öffentliches Lob von US-Präsident Trump ein. Bei der Suche nach einem Medikament für Covid-Patientinnen und Patienten lässt der Durchbruch aber auf sich w .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 17:43:00 Roche versorgt die Welt mit verschiedenen Corona-Tests. Das brachte dem Basler Pharmakonzern gar öffentliches Lob von US-Präsident Trump ein. Bei der Suche nach einem Medikament für Covid-Patientinnen und Patienten lässt der Durchbruch aber auf sich warten. Roche-Chef Severin Schwan nimmt Stellung. Im Frühling während der ersten Welle war Roche-Chef Severin Schwan omnipräsent in den Medien. Dies, weil sein Konzern praktisch seit Beginn der Pandemie die Welt mit verschiedenen Corona-Tests versorgt und so den Kampf gegen die Pandemie massgeblich unterstützt. Inzwischen ist es ruhiger geworden: Roche gibt in Sachen Tests noch immer international den Takt vor. Doch die ebenfalls seit Beginn der Pandemie laufende Suche nach Covid-Medikamenten erweist sich als schwierig. Der Durchbruch lässt auf sich warten. Studienergebnisse zu verschiedenen Medikamentenkandidaten lassen mal Hoffnung aufkeimen, um kurz darauf wieder zu enttäuschen. Welche Rolle spielt der Basler Pharma-Gigant im weltweiten Kampf gegen die Pandemie? Severin Schwan, der seit 2008 die Geschicke des Konzerns leitet, nimmt Stellung in der «Samstagsrundschau» bei Eveline Kobler.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Samstagsrundschau, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Samstagsrundschau Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Roche-Chef Severin Schwan im Corona-Sturm

Podcast Download - Folge Roche-Chef Severin Schwan im Corona-Sturm online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Roche-Chef Severin Schwan im Corona-Sturm MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Samstagsrundschau abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.