Dialog statt Spaltung. Interview mit dem Kommunikationscoach und Autor Patrick Nini

Dialog statt Spaltung. Interview mit dem Kommunikationscoach und Autor Patrick Nini

34 Minuten
Podcast
Podcaster
Regeln der Kommunikation für Unternehmer, Trainer und das perfekte Team.
vor 6 Monaten

Beschreibung

Ein Mann hat die Chance, ins österreichische Parlament zu kommen.  Davon träumen die meisten Politiker. Doch dieser Mann ist anders. Er stellt fest, dass er als Berufspolitiker lügen müsste. Dass er seinen Überzeugungen nicht zu 100% folgen könnte. Dass er seiner Vorstellung von Dialog, Kommunikation und Aufrichtigkeit nicht folgen könnte. Er entscheidet sich gegen die politische Karriere. Stattdessen schreibt er ein Buch über verantwortungsbewusste Kommunikation. Der Titel: "Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft." Ich durfte diesen Mann interviewen. Patrick Nini erzählt uns, wie er zu seinem Buch kam. Wie er zu seiner schwierigen Entscheidung gelangte und warum ehrlicher Dialog wichtig ist.   Heute erfährst du: Warum Patrick seine vielversprechende Karriere als Politiker aufgegeben hat. Was die Botschaft seines Buchs "Dialog statt Spaltung!" ist. Wie Unternehmen verantwortungsbewusst kommunizieren können.  Was ehrlicher Dialog dir persönlich bringen kann. Was du tun kannst, wenn kein Dialog mehr möglich ist. Und Wann Spaltung sinnvoll ist.  Viel Spaß beim Hören! Shownotes Patricks Homepage Patricks Buch "Dialog statt Spaltung!" bei Amazon* Video auf YouTube "Patrick Nini: Präsentieren kann so einfach sein" Alle Folgen von „Konflikt-Power aufs Ohr“ findest du hier. TranskriptGrüß dich! Du hörst die Folge 32 vom Podcast „Konflikt-Power aufs Ohr". Sie trägt den Titel „Dialog statt Spaltung. Interview mit dem Kommunikationscoach und Autor Patrick Nini." Mein Name ist Axel Maluschka. Du erfährst hier ganz nebenbei, warum mein heutiger Interviewgast Patrick eine vielversprechende politische Karriere aufgegeben hat. Er konnte nämlich da seinen Überzeugungen, was ehrliche Kommunikation anbetrifft, nicht folgen.  Weiterlesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: