Folge 25: Das Buch der 5 Ringe von Miyamoto Musashi

Folge 25: Das Buch der 5 Ringe von Miyamoto Musashi

Der Podcast über die menschliche Natur
49 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit 13 Jahren den ersten Mann erschlagen, sich fast 60 Duellen gestellt, viele davon auf Leben und Tod. Jedes davon gewonnen und zu Lebzeiten schon eine Legende. Doch sich nicht auf dem Ruhm ausruhen und ein bequemes Leben suchen, immer auf der Suche nach dem Kern, dem Weg des Schwertes. Miyamoto Musashi der legendäre Schwertkämpfer. Ronin, Samurai, auf der suche nach Erleuchtung.




Die Erkenntnisse seines Lebens hat er im Go Rin No Sho, dem Buch der 5 Ringe niedergeschrieben. Musashi ist für mich eine der faszinierendsten Persönlichkeiten. Durch seine Entschlossenheit immer tiefer zum Kern, der Wahrheit und dem Verständnis durchzudringen. Nie zufrieden sein mit den Erfolgen, sich immer im lernen und Wandel sehen. Was können wir daraus lernen? Darum geht es in Folge 25.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: