Audio 004 – Mit oder ohne Makler? Jedenfalls MIT guten Immobilien-Fotos

Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click16.08.20 06:53 Uhr

004 – Mit oder ohne Makler? Jedenfalls MIT guten Immobilien-Fotos

Solltest du deine Immobilie mit Makler oder ohne Makler vermarkten? Für die Vermietung oder den Verkauf?

Egal ob mit oder ohne Immobilienmakler, du solltest dies jedenfalls MIT guten Immobilienfotos tun!

Auszug / Transkript aus der Folge:

---

Viele Immobilieneigentümer fragen sich einfach bei bei der Vermarktung ihrer Immobilie - 

sei es jetzt eine Verkaufsimmobilie oder auch eine Immobilie die vermietet werden soll - ob sie einen Makler dafür beauftragen sollen, oder ob sie den Vertrieb ohne Makler versuchen wollen.

Warum tritt die Frage auf: ob mit Makler oder ohne Makler?
Naja, weil die Vermarktung über einen Makler Geld kostet.
Und zwar meistens in der Form, dass die Dienstleistung dann in Form einer Provision zu bezahlen ist.
Und die Provision kann dann je nach Immobilie, und je nach Vereinbarung mit dem Makler, 1-3% betragen.

Das sind dann bei einer Vermietungsimmobilie oder auch bei einer Verkaufsimmobilie einige hundert bis zig-tausende an Euro, was das ausmachen kann.

Wenn man also ans Thema Geld sparen denkt, dann ist die Frage schon legitim: möchte ich das mit oder ohne Makler verkaufen oder vermieten.
Wobei ich persönlich schon überzeugt davon bin, dass dir ein Makler, mit seiner Dienstleistung, extrem behilflich sein kann.

Aber umgekehrt zum Thema Geld sparen, welches du dir eben ersparen möchtest um es nicht zahlen zu müssen, geht es einfach darum, dass du Geld verdienen möchtest, durch den Verkauf oder durch die Vermietung.

Und da ist jedenfalls meine Empfehlung an dich: Du solltest jedenfalls MIT ordentlichen Fotos deine Immobilie bewerben. Also ordentliche Verkaufs- und Bewerbungsunterlagen wie Fotos, Videos, Flyer, Print-Broschüren, 2D und 3D Grundrisse, können wir enorm in der erfolgreichen Vermarktung deiner Wohnung, deines Hauses, deiner Ferienwohnung behilflich sein.

---

Hör dir jetzt die ganze Folge an.

Alle erwähnten Links und Details der Folge findest du unter www.immo-marketing.click/4

  • Deutlich bessere Immobilien Fotos in unter 5 Minuten
  • Das sind die 3 häufigsten Fehler von Immobilien-Fotos!
  • Analyse von guten und schlechten Immobilien Fotos

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alex Stadler

MP3 online hören: 004 – Mit oder ohne Makler? Jedenfalls MIT guten Immobilien-Fotos

Podcast Download - Folge 004 – Mit oder ohne Makler? Jedenfalls MIT guten Immobilien-Fotos online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 004 – Mit oder ohne Makler? Jedenfalls MIT guten Immobilien-Fotos MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alex Stadler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Immobilien Marketing Podcast | Wissen zur Vermarktung deiner Immobilie | immo-marketing.click abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.