Audio Warum provozierende Kunst demokratisch ist mit Markus Kopf

Humor-Podcast von Business Lemonade Podcast17.12.20 16:57 Uhr

Was will uns der Künstler damit sagen? Für diese Frage habe ich in Schulzeiten meine Kunstlehrerin gehasst. Warum sagt's der doofe Künstler denn nicht einfach gerade raus? In dieser herrlich anspruchsvollen Podcast-Episode kriegst Du es raus! von Heiko Link

Ist das Kunst? Oder kann das weg? Mit dem 62-jährigen Regisseur, Schauspieler, Schauspiellehrer, Sprecher und Coach Markus Kopf, rede ich über die Demokratie, die darin liegt, auf der Bühne mit Kunst zu provozieren, anstatt nur platt seine eigene Meinung heraus zu posaunen. Bei der Klärung der Frage, ob man über alles lachen darf, lassen wir von Judenwitzen und Hitler, über Sexismus, Corona bis hin zum Tod von nahestehenden Menschen, kein heikles Thema aus. Wir beginnen bei Sigmund Freud und lassen unser Über-Ich traumatische Situationen mithilfe von Witzen verarbeiten. Wobei wir den Witz ganz klar vom Humor abgrenzen, indem wir ihn als das genaue Gegenteil definieren. Eine Podcast-Episode über die wunderbare Eigenschaft des Menschen, aus einer scheinbar aussichtslosen Situation mit Hilfe von Humor zumindest für den Moment Befreiung zu erfahren.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Humor-Podcast von Business Lemonade, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Humor-Podcast von Business Lemonade Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Warum provozierende Kunst demokratisch ist mit Markus Kopf

Podcast Download - Folge Warum provozierende Kunst demokratisch ist mit Markus Kopf online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum provozierende Kunst demokratisch ist mit Markus Kopf MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Humor-Podcast von Business Lemonade abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.