Audio 2020: Ein Seuchenjahr - auch für die Rockmusik?

Rock Special Podcast16.12.20 19:03 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung 2020: Ein Seuchenjahr - auch für die Rockmusik? leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Rock Special Podcast Podcasts!

2020 hat uns kein Rock-Album so richtig vom Hocker gehauen. Weder AC/DC, noch Pearl Jam, Ozzy Osbourne oder Deep Purple waren mit ihren Alterswerken richtig überzeugend. Green Day, Biffy Clyro und Trail of Dead waren solide. Richtig gut ist das Comeba .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 39621528:00:00 2020 hat uns kein Rock-Album so richtig vom Hocker gehauen. Weder AC/DC, noch Pearl Jam, Ozzy Osbourne oder Deep Purple waren mit ihren Alterswerken richtig überzeugend. Green Day, Biffy Clyro und Trail of Dead waren solide. Richtig gut ist das Comeback der Strokes. Aber ist das noch Rock? Praktisch wärs, wenn wir der Pandemie die Schuld geben könnten, dass 2020 kein guter Rock-Jahrgang war. Ist aber leider nicht so, sondern wohl eher dem Zustand der Rockmusik geschuldet. Rock-Grössen wie Pearl Jam, AC/DC oder Ozzy Osbourne haben dieses Jahr nicht ihre besten Alben veröffentlicht. Sonst verlässliche Prog- oder Metal-Exemplare wie Kvelertak, All Them Witches oder Mastodon waren schon besser drauf. Solide Alben veröffentlichten Green Day, Biffy Clyro und Touché Amoré. Die Schweizer Rock-Sternstunden stammen von den Zugern Humanoids, den Zürchern Sooma, den Coilguns aus La Chaux-de-Fonds oder den Winterthurern Jack Slamer. Richtig toll war dafür das Comeback-Album einer Band, die eigentlich gar nicht mehr allzu viel mit Rock zu tun hat. «The New Abnormal» der New Yorker Strokes ist aber dermassen lässig und gespickt mit beschwingten Strokes-Momenten, dass man beim Mitsingen beinahe vergisst, was für ein Scheissjahr 2020 tatsächlich war.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Rock Special, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock Special Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: 2020: Ein Seuchenjahr - auch für die Rockmusik?

Podcast Download - Folge 2020: Ein Seuchenjahr - auch für die Rockmusik? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 2020: Ein Seuchenjahr - auch für die Rockmusik? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock Special abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.