Audio Silvio und Fabian: Wer wollte nicht schon immer Lokführer werden?

Der Studienabbruch Podcast17.12.20 13:25 Uhr

Silvio und Fabian: Wer wollte nicht schon immer Lokführer werden? von Queraufstieg Berlin

Dauer: 01:32:03

Silvio fehlte nach seinem jahrelangen Physikstudium eine Perspektive. Nach dem Entschluss sein Studium abzubrechen, wusste er sofort, was er machen will. Sein erster Berufswunsch, Lokführer, sollte seine zukünftige Arbeit werden. In der Ausbildung fiel ihm erst auf, wieviel er aus dem Studium mitgenommen hat und nutzt das Gelernte, um seine Kolleg/innen zu unterstützen. Jetzt kann sich Silvio vorstellen selbst Ausbilder bei der Deutschen Bahn zu werden.

Auch Fabian hat sich, nach dem Abbruch seines Geographiestudiums, an seinem Wunschberuf aus seiner Kindheit und Jugend orientiert. Bei ihm führten finanzielle und familiäre Verpflichtungen zum Studienabbruch. Er bereut jedoch keinen Schritt auf seinem Weg, auf dem er sein Glück im Familienleben fand. Heute freut Fabian sich über Erfolge in der Arbeit als Fahrdienstleiter. Außerdem kann er mit dem Wissen aus seinem Studium dem eigenen Sohn die Natur um ihn herum erklären.   


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Der Studienabbruch Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Studienabbruch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Queraufstieg Berlin

MP3 online hören: Silvio und Fabian: Wer wollte nicht schon immer Lokführer werden?

Podcast Download - Folge Silvio und Fabian: Wer wollte nicht schon immer Lokführer werden? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Silvio und Fabian: Wer wollte nicht schon immer Lokführer werden? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Queraufstieg Berlin Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Studienabbruch Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.