Audio O-TON #48: Gesucht, aber nichts gefunden?

O-TON Podcast16.12.20 06:00 Uhr

Arne Vogt über die fast perfekte Online-Suche von OTTO

Dauer: 11:47:00 In Deutschland hat der zweite Lockdown begonnen – mitten im Weihnachtsgeschäft. Wer jetzt noch Weihnachtsgeschenke kaufen möchte, wird vermutlich online auf die Suche gehen. Und sich im Netz durch das riesige Angebot der Plattformen und Onlinehändler klicken. Ob via Google oder direkt auf Plattformen wie otto.de: Gerade jetzt ist bei Onlineshopping eine leistungsfähige Suche, die mit wenig Klicks gute Ergebnisse liefert, das A und O. Doch wie wird eine Suchfunktion wirklich gut und welcher technische Aufwand steckt dahinter? Was muss eine moderne Suche heute leisten können? Wie bekomme ich perfekte Suchergebnisse? Und wie wichtig ist eigentlich „Machine Learning“, also künstliche Intelligenz? Bei OTTO ist Arne Vogt der Experte fürs Suchen und Finden. Im O-TON verrät er was eine gute Suche heute aufzeichnet, warum die Suchfunktion manchmal gnadenlos unterschätzt wird und wie die Produktsuche im Netz zukünftig aussehen könnte. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Daniel Schüler Shownotes: https://www.otto.de/newsroom/de/technologie/o-ton-48-gesucht-aber-nichts-gefunden Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Gern per Mail an ingo.bertram@otto.de.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts O-TON, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den O-TON Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

OTTO

MP3 online hören: O-TON #48: Gesucht, aber nichts gefunden?

Podcast Download - Folge O-TON #48: Gesucht, aber nichts gefunden? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. O-TON #48: Gesucht, aber nichts gefunden? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: OTTO Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast O-TON abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.