#15 Fang an zu führen! Ein Interview mit Iris van Baarsen & Sven Hantel

#15 Fang an zu führen! Ein Interview mit Iris van Baarsen & Sven Hantel

20 Stunden 53 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Was braucht es für gute Führung? Und wie wandelt sich das eigene Führungsverständnis im Laufe der Jahre?

Über diese Fragen spreche ich mit Iris van Baarsen und Sven Hantel. Iris und Sven haben gemeinsam ein Buch geschrieben: „Fang an zu führen! Eine Geschichte über Zweifel, Mut und Handeln“, erschienen in 2019 im metropolitan Verlag.

In diesem narrativen Sachbuch schicken die beiden Autoren ihren Protagonisten auf einen steinigen Weg zur besseren Führungskraft. An diversen Weichen auf diesem Weg stellt er sich immer wieder die entscheidende Frage: Wer will ich als Führungskraft wirklich sein?
Die Autoren animieren den Leser zur Selbstreflexion und beschreiben konkrete Methoden und geben Anregungen.

In unserem Gespräch teilen Iris van Baarsen, Business Coach & Speakerin, und Sven Hantel, Vorstandsmitglied bei der Deutschen Bahn, ihre persönlichen Erfolgsrezepte für gute Führung. Was braucht es aus ihrer Sicht, um Menschen mitzunehmen und zu motivieren?

Wir sprechen über Vertrauen und Loslassen und die Herausforderungen für Führungskräfte, in der aktuellen Situation aus dem Home Office heraus eine Kultur des Vertrauens zu fördern.

Die Zwei stellen u.a. eine konkrete Methode vor: Connect aus Beyond Leadership https://www.thebeyond.company/?lang=de

Mehr über Iris van Baarsen unter https://www.irisvanbaarsen.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: