Audio 44_Elternliebe und Kreativität (Teil3)

Quasselstripperinnen Podcast14.12.20 20:36 Uhr

44_Elternliebe und Kreativität (Teil3) von Agnes & Katharina

Dauer: 00:47:33

Wir folgen der systemischen Sichtweise, dass Kinder schon sehr früh in ihrem Leben, die (vermeintlichen) Bedürfnisse ihrer Eltern erfassen und unbewusst versuchen, diese zu erfüllen. Einerseits aus Liebe zu ihren Eltern und auch, um ihr eigenes Überleben zu sichern.

Auch wir, Katharina und Agnes, haben als Kinder nicht gesehen, dass wir nichts für unsere Eltern tun müssen, damit diese uns lieben. Es war eine emotionale, kindliche Fantasie von uns, die wir als Erwachsene unbewusst weiter aufrechterhalten haben.

In dieser Folge ziehen wir Bilanz und lösen diesen „Irrtum“ auf. 

Welchen Unterschied macht es jetzt für uns, wenn wir nicht mehr aus kindlicher Liebe zu unseren Eltern kreativ sind, sondern sie für uns, zu unserer Freude, nutzen und als Geschenk unserer Eltern wertschätzen?

Kennst Du auch das Gefühl, du musst dich anstrengen oder etwas Besonderes leisten, damit Deine Eltern Dich lieben?

Was tust Du aus Liebe zu Deinen Eltern? Kochen, schreiben, nähen, basteln, singen, tanzen – oder etwas ganz anderes?

Schreib es uns auf Instagram in die Kommentare oder als DM und per Mail an: liebe@quasselstripperinnen.de

Teile Deine Erfahrungen mit uns, denn wir freuen uns auf einen Austausch mit Dir!

Einen schönen Dienstag wünschen Dir

Deine Quasselstripperinnen,

Agnes und Katharina

 Danke an dieser Stelle auch an Nadine Balazs:

www.nadinebalazs.com/de

#liebe #kinderliebe #inliebe #kreativität #kreativsein #kreativseinmachtglücklich #freisein #bewertung #leistung #hamburg #freude #bewussterleben #bewusstsein #selbstbestimmung #gefühle #selbstverantwortung #erwachsen #wertschätzung #innerearbeit #innereanteile #inneresteam #abgrenzung #erschöpfung #systemischescoaching #burnoutprävention #podcasterinnen #podcastdeutsch #deutscherpodcast #spotify #applepodcast

 

Musik: “Jazzman” von www.gemafreie-musik-online.de


Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Quasselstripperinnen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Quasselstripperinnen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Quasselstripperinnen

MP3 online hören: 44_Elternliebe und Kreativität (Teil3)

Podcast Download - Folge 44_Elternliebe und Kreativität (Teil3) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 44_Elternliebe und Kreativität (Teil3) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Quasselstripperinnen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Quasselstripperinnen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.