Audio Daniela Ludwig: "Warum braucht die Politik gute Frauen?"

Spitzenfrauen Podcast15.12.20 06:00 Uhr

Daniela Ludwig: "Warum braucht die Politik gute Frauen?" von Cornelia Wanke

Dauer: 00:32:19 Im Spitzenfrauen-Podcast spricht Host Cornelia Wanke, Co-Vorsitzende der Spitzenfrauen Gesundheit und Vorständin bei den Healthcare Frauen heute mit Daniela Ludwig, Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Ludwig drängte es schon früh in die Politik. Doch obwohl sie "maximal vom kommunalen Ehrenamt träumte", schaffte sie es in der CSU nach oben - in den Bundestag und ins Amt der Drogenbeauftragten. „Ich bin gerne Vorbild für andere Frauen“ sagt sie und: „Es ist an uns Frauen, die schon weiter oben sind, andere Frauen mitzuziehen.“ Eine selbstbewusste Frau, die zwar nicht verrät, wohin sie will, die es aber ganz bestimmt weiß!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Spitzenfrauen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spitzenfrauen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Cornelia Wanke

MP3 online hören: Daniela Ludwig: "Warum braucht die Politik gute Frauen?"

Podcast Download - Folge Daniela Ludwig: "Warum braucht die Politik gute Frauen?" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Daniela Ludwig: "Warum braucht die Politik gute Frauen?" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Cornelia Wanke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spitzenfrauen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.