Audio #41 Eltern werden und Leben mit einem chronisch kranken Kind- ein Interview mit Sabrina Wolfsteiner

Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün13.12.20 06:00 Uhr

#41 Eltern werden und Leben mit einem chronisch kranken Kind- ein Interview mit Sabrina Wolfsteiner

Dauer: 9318072:00:00

In dem Moment, in dem man Eltern wird, ist nichts mehr im Leben wie zuvor- die Welt wird einmal neu sortiert und alles muss erst einmal wieder seinen Platz finden, Mama, Papa, Kind und das komplette Drumherum. Für alle Eltern fühlt sich das Eltern-werden als der größte Einschnitt und die größte Herausforderung im Leben an. 

Was aber wenn man gepaart mit dieser ohnehin schon großen Herausforderung Eltern wird von einem chronisch kranken Kind? Was, wie Sabrina so schön schreibt, sie eben nicht behaupten kann "Hauptsache gesund" ? Was wenn die ersten Lebensmonate deines Kindes sich zwischen Krankenzimmer und OP abspielen, was wenn gleichzeitig auch noch diese Pandemie ausbricht und man in dieser Zeit nie zu dritt ist? Wie geht man damit um, wenn einem in der Schwangerschaft niemand sagen kann, wie es nach der Geburt weiter geht, wenn man selber der Experte für die Erkrankung seines Kindes werden muss? Wie begleitet man sein Kind in Operationen, wie bleibt man Paar, wie bewahrt man sich Lachen und Hoffnung? 

Diese Fragen beantwortet mir Sabrina Wolfsteiner, Mutter von Leonie und hofft dabei mit mir gemeinsam andere Eltern und Schwangere zu erreichen, die vor eben diesen Fragen noch stehen. 

Sabrina hat auf ihrem Weg mit ihrer Familie weder ihren Humor, ihr Lachen noch ihr Interesse an den alltäglichen Dingen verloren. Sie will Mut machen und kann es auch. Und ist es nicht genau das, was wir alle in diesen Tagen ein bisschen brauchen?


Danke, Sabrina für das Teilen deiner Geschichte.

Sabrina hat übrigens ein Buch empfohlen, dass sie in der Zeit begleitet hat und welches ihr geholfen hat: Wenn das Leben intensiv beginnt von Susanne Bürger.

 

Wie hat dir die Folge gefallen?

Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.

Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanal oder auf meiner Website. hier geht es zu unseren Online Kursen: https://www.kinderleibundseele.com/online-kurse

Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.

Disclaimer:

Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.
Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen.
Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.
kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nikola Klün

MP3 online hören: #41 Eltern werden und Leben mit einem chronisch kranken Kind- ein Interview mit Sabrina Wolfsteiner

Podcast Download - Folge #41 Eltern werden und Leben mit einem chronisch kranken Kind- ein Interview mit Sabrina Wolfsteiner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #41 Eltern werden und Leben mit einem chronisch kranken Kind- ein Interview mit Sabrina Wolfsteiner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nikola Klün Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.