Reaction: The Game Awards 2020 (...und Disney Investor Day)

Reaction: The Game Awards 2020 (...und Disney Investor Day)

47 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 10 Monaten
"And the Winner is...". In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Los Angeles wie jedes Jahr die Game Awards für die besten Spiele des Jahres 2020 verliehen. Moderiert von Journalist Geoff Keighley, versteht sich die Veranstaltung selbst als das passende Gegenstück zu den Oscars der Filmbranche. Mit vielen prominenten Gästen wie Regisseur Christopher Nolan ("Tenet") oder Schauspielerin Brie Larson ("Captain Marvel") kommt die Veranstaltung dem Glanz und Glamour des Vorbilds auch jedes Jahr ein Stück näher. Für Entwickler*innen und Spiele-Publisher ist der Termin aber auch eine Gelegenheit für medienwirksame Neu-Ankündigungen von Games.


Markus und Max sprechen über den Award, die Gewinner*innen des Abends und einige Spiele-Vorstellungen, die sie besonders beeindruckt haben.


Gestartet wird der Podcast aber mit einem kurzen Rückblick auf den Disney Investor Day, der fast zeitgleich und unabhängig zur Preisverleihung stattfand und für Filmfans einiges zu bieten hatte. Über vier Stunden präsentierte der Mäusekonzern neue Filme und Serien. Pixar, Star Wars, Marvel. Kaum eine Marke wurde ausgelassen. Konsolenkino versucht den Rundumschlag.    



Cover Design: Marius Scholz
Intro- und Outro Musik: Shane Ivers - Switch Me On
https://www.silvermansound.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: