Audio 19 - Platte Wiehnacht 2020

Platt-Cast Podcast13.12.20 04:50 Uhr

...denn plattdütschken Podcast von Marco Strodt-Dieckmann, Markus Jänen, Ralf Manning

Dauer: 26840928:00:00 Unsere Weihnachtsfolge. Warum es gerade in Zeiten von Corona die 19te Folge ist bleibt uns ein Rätsel. Wir sagen: Jetzt erst recht! Besinnlichkeit. Gemütlichkeit. Glühwein. Familie! Wir lassen uns Weihnachten nicht durch Lock- oder Shutdown vermasseln. Eintracht. Beisammensein. Regelkonform! Sicher mit dabei am gedeckten Tisch: das Westerwolde "Frisse Pils" und "De Prior". Tolles Gerstengebräu unserer Nachbarn. Ihr könnt mehr als Wohnwagen. Übrigens, die Ampel feiert Geburtstag. 150 Jahre ist sie alt. Gefühlt ist Jogi Löw schon genauso lange Bundestrainer. Der DFB sieht das anders. Friede, Freude, Eitelkeit. Sind letzteres unsere Platt-Barden? Gepflegt wird darüber bei einem im Eschenfass gereiften "Schrot & Korn" Getränk der Spirituosenschmiede des Otte von Bismarck philosophiert. Wie wurde Weihnachten in den 80er Jahren gefeiert und was hat das mit der Gurtpflicht zu tun? Heute erfahrt ihr, was ein "Schietenhöker" und "Hölten Hinnerk" ist. Zum Ende des Jahres - allen Plattis eine schönes Weihnachtsfest und `nen guten Rutsch ins Jahr 2021. Bleibt uns treu. Wir freuen uns auf neue Plattgeschichten im nächsten Jahr. Bleibt gesund!
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Platt-Cast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Platt-Cast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 19 - Platte Wiehnacht 2020

Podcast Download - Folge 19 - Platte Wiehnacht 2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 19 - Platte Wiehnacht 2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Platt-Cast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.