Kunsthistoriker: Philip Ursprung Teil 1 | Die Reise zum Buch »Grenzen der Kunst«

Kunsthistoriker: Philip Ursprung Teil 1 | Die Reise zum Buch »Grenzen der Kunst«

Eine Unterhaltung mit dem Kunsthistoriker Philip Ursprung über seine Fragen, Strategien und Herangehensweisen, sowie sein Buch »Grenzen der Kunst«, in dem er über Allen Kaprow und Robert Smithson, Happening und Land Art schreibt.
22 Stunden 40 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche übers Tun mit Pionieren ihres eingenen Weges

Beschreibung

vor 1 Jahr
Zu Beginn seiner Lehrtätigkeit an der ETH Zürich ist Philip Ursprung das Interesse seiner Studierenden an Land Art und an Happenings aufgefallen. Dies hat ihn motiviert die Kunst von Robert Smithson und Allen Kaprow näher zu verfolgen. Dabei kam es auch zu einer Reise in  die USA, denn Philip Ursprung bewegt sich gern zur Kunst […]
Der Beitrag Kunsthistoriker: Philip Ursprung Teil 1 | Die Reise zum Buch »Grenzen der Kunst« erschien zuerst auf Kanal Fatal Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: