#041, Interview mit Uwe Engelhardt, Inhaber der Erfolgsmeisterei

#041, Interview mit Uwe Engelhardt, Inhaber der Erfolgsmeisterei

13 Stunden 38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ich freue mich heute mit einem Autor über das "meisterhafte Handwerk" zu sprechen. 
Uwe Engelhardt führt zusammen mit seiner Frau Burga Warrings die Erfolgsmeisterei. Er war in seiner 1. Berufshälfte Techniker, in der 2. Berufshälfte Manager und Verkaufsleiter. Heute fließen beide Bereiche in seinen meisterhaften und praxisorientierten Beratungen zusammen.
Uwe ist hochkonzentriert und bringt die Dinge auf den Punkt.
Mitte dieses Jahres entstand das neue Buch "Meister, eine Klasse für sich..." ein Plädoyer an die Meister ihres Faches!
Mit einem kleinen Beitrag durfte ich, Heike Eberle, in diesem Buch mitwirken. 
Im Interview haben wir folgendes beleuchtet:

warum das Buch entstanden ist, welche Vision hinter dem Buch steht.
warum es sich lohnt, Meister zu werden.
was ein Meister braucht, um erfolgreich einen Betrieb zu führen.
mit welchen konkreten Tipps ein Jungmeister seine persönliche Autorität entwickeln kann.
wann die Führung wirksam ist.
welchen praktischen Input unser Ausbildungssystem benötigt.

Dieses Buch ist sehr lesenswert und ich kann es als Buchlektüre über die anstehende Weihnachtszeit wärmstens empfehlen. Hier der Link: https://www.erfolgsmeisterei.de/buch/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: