Audio GAG272: Am Ende der Welt - Napoleons letzte Jahre im Exil

Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast09.12.20 08:31 Uhr

Eine Geschichte über die letzten Jahre eines exilierten Kaisers von Richard Hemmer und Daniel Meßner

Dauer: 00:49:19 Wir sprechen in dieser Folge über Napoleon - DEN Napoleon. Allerdings nicht über seine Schlachten, seinen bleibenden Einfluss auf Europa oder gar über die Schlacht von Waterloo. Na gut, ein bisschen auch über die Schlacht von Waterloo, aber tatsächlich sprechen wir darüber, was mit dem Mann passierte, nachdem er aufhörte Kaiser zu sein. Es geht um die entlegene Insel St. Helena, um ein feuchtes Gefängnis und warum ein britischer Offizier Napoleon die letzten Jahre seines Lebens etwas schwer machte.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: GAG272: Am Ende der Welt - Napoleons letzte Jahre im Exil

Podcast Download - Folge GAG272: Am Ende der Welt - Napoleons letzte Jahre im Exil online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. GAG272: Am Ende der Welt - Napoleons letzte Jahre im Exil MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.