Audio #61 Perspektivwechsel

Mordlust Podcast09.12.20 04:00 Uhr

Verbrechen und ihre Hintergründe von Mordlust

Dauer: 01:40:19 Triggerwarnung: Ab Minute 00:07:07 bis 00:29:27 geht es um sexualiserte Gewalt. Normalerweise erzählen wir Geschichten von Menschen, die wir nicht kennen. Diesmal machen wir es anders. Wir erzählen EURE Geschichten, aus eurer Perspektive. Welche zwei Fälle uns ganz besonders berührt haben, das erfahrt ihr in der neuen Folge von „Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe“. Es klingelt schon zum wiederholten Mal. ‘Das kann eigentlich nur Dominik sein’, denke ich mir und öffne die Tür. Doch es ist nicht mein Mitbewohner, der da steht, sondern ein fremder Mann, der schwer atmet. Er fragt mich nach Wasser. Ich will helfen. Daher schubse ich die Wohnungstür zu und gehe ins Badezimmer, um eine Flasche mit Wasser zu füllen. Dabei merke ich, dass die Tür hinter mir gar nicht ins Schloss fällt und plötzlich höre ich Schritte im Flur. “Wenn morgen die Polizei vor unserer Tür steht, weil du dich tot gesoffen hast, dann erweise ich dir nicht die Ehre auf deiner Beerdigung zu erscheinen!” brülle ich den Mann an, den ich nur noch erbärmlich finde. Statt ein guter Vater zu sein hat er mein Leben lang lieber zur Flasche gegriffen. Tiefer kann der nicht sinken, dachte ich zumindest immer - bis mir meine Schwester eines Tages sagt, dass Mama gerade mit Papa auf dem Revier ist, weil er jemanden umgebracht hat. Neue Gesetzesentscheidungen im Bezug zur Sterbehilfe, ungewöhnliche Post für die Mutter eines Opfers und ein Urteil im Fall des Love-Parade-Prozesses: Paulina und Laura nutzen die letzten Folge dieses Jahres, um euch in alten Fällen auf den neuesten Stand zu bringen. Außerdem hat Laura schon wieder ein Verbrechen beobachtet - zumindest dachte sie das für einen kurzen Moment. Dieser Podcast ist Teil von Funk von ARD & ZDF (seit Folge 13, 16.01.2019): Impressum: https://go.funk.net/impressum Kapitel 00:07:07 - Fall Elisa00:29:27 - Interview Elisa00:37:05 - Fall “Clara”01:02:55 - Interview Clara01:10:14 - Update Kalinka01:10:59 - Update Love Parade01:13:50 - Update Sarah schwer verliebt01:17:13 - Update Sterbehilfe01:20:56 - Update Germanwings01:23:53 - Update Frauke Liebs01:28:23 - Update Jon Venables und "Rübe ab" Shownotes Update Love Parade Update Maddie McCann Update "Rübe ab" Update Kalinkas Update Sarah schwer verliebt Update Germanwings Update Frauke Liebs Update Höxter  Update Apotheker
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Mordlust, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mordlust Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 funk von ARD und ZDF

Mordlust Podcast Downloads

MP3 online hören: #61 Perspektivwechsel

Podcast Download - Folge #61 Perspektivwechsel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #61 Perspektivwechsel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 funk von ARD und ZDF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mordlust abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.