#120 Du bist unschuldig - Ein Kurs in Wundern

#120 Du bist unschuldig - Ein Kurs in Wundern

23 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Wir befinden uns in Folge #120 vom happycoollove Podcast mitten in der Adventszeit 2020. Und auch wenn das Jahr 2020 für uns alle wahrscheinlich anders verlaufen ist, als wir uns es vielleicht ausgemalt hatten, ist und bleibt diese Zeit des Jahres für mich immer etwas Besonderes. Ich mag diese Ruhe und die Besinnlichkeit, die in der Luft liegt. Die Kerzen und Lichter, die diese Zeit auch so gemütlich, zauberhaft und warm machen.
Mich lädt diese Zeit vor allem immer dazu ein, in die Tiefe zu gehen, als wenn ich das nicht schon genug tun würde.  Dennoch hält diese Phase des Jahres immer eine besondere Einladung für uns bereit. Manchmal geraten die Themen, die mit dieser Zeit eng verbunden sind, im Weihnachtstrubel in Vergessenheit. Vielleicht ist es dieses Jahr aber auch etwas weniger möglich, dass wir uns durch Weihnachtsstress, -märkte und Parties ablenken lassen und uns mal mehr Zeit für den Weihnachts-Ursprung nehmen: die Geburt von Jesus und für was Jesus steht. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: