#6 Freistunde

#6 Freistunde

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir haben unsere Freistunde genutzt, um mal was neues auszuprobieren. Statt interessante Gäste einzuladen und spannende Themen zu behandeln, stellen wir uns einfach mal selbst die Klassenfrage!Da ist dann auch einiges zusammengekommen. Wir reden darüber wie wir uns kennengelernt haben und wie es überhaupt zu dem Podcast kam. Außerdem gibt es gleich mehrere Zitate, Serienempfehlungen, Büchertipps, unsere eigene Vision einer besseren Gesellschaft und vieles, vieles mehr. Hört rein und sagt uns wie ihr sie fandet!Links zur Folge:

Podcast Hörempfehlung "Einstellungsfrage" leider inzwischen eingestellt, aber sehr unterhaltsam:
https://blubrry.com/einstellungsfrage/Unsere ZitateHarvey Specter "Winners don't make excuses when the other side plays the game.” aus der Serie "Suits", Stream unter anderem auf Netflix. https://dannorris.me/harvey-specter-quotes/Martin Luther King "Die, die den Frieden wollen, müssen sich genauso gut organisieren wie die, die den Krieg wollen.". In original Sprache:https://www.pinterest.de/pin/253468285250889417/Der Dude aus Chemnitz war von Rosa Luxemburg inspiriert, als er*sie den Stift zückte und sich künstlerisch im Bus verewigte. Hier das Zitat "Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.".Schau- und LeseempfehlungenDie norwegische Serie, die in Dänemark spielt : "Borgen. Gefährliche Seilschaften." ist mit einer 4. Staffel auf Netflix anschaubar:https://m.dwdl.de/a/77455Buch von Robert Wringham "Ich bin raus. Wege aus der Arbeit, dem Konsum und der Verzweiflung":https://tidd.ly/2XvXzJC**Tony Robbins Dokumentation "I am not your Guru":https://youtu.be/HUHMZf3qwsQ


Sehr guter Film über gewerkschaftliche Kämpfe "We Want Sex":https://www.degeto.de/film/we-want-sex/
Der berühmte Regisseur dessen Namen Stefan nicht eingefallen ist: Ken Loach. Alle Filme sind absolut sehenswert und motivieren das rebellische Herz aktiv für eine bessere Gesellschaft zu werden:
https://www.imdb.com/name/nm0516360/


Barack Obama "Obama out!" :https://www.youtube.com/watch?v=NxFkEj7KPC0


Das rote Berlin, Broschüre der "Interventionistischen Linken Berlin":https://interventionistische-linke.org/beitrag/das-rote-berlin


**Affiliate Link: Kostet Dich nichts, wir bekommen eine kleine Provision & können den Podcast finanzieren. Danke!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: