Audio 24x Weihnachten neu erleben. 2. Teil: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören, daran zu glauben

Jesus Centrum Kassel Podcast06.12.20 21:51 Uhr

24x Weihnachten neu erleben. 2. Teil: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören, daran zu glauben

Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. Dezember 2020. Viele von uns glaubten als Kinder an den Weihnachtsmann. Doch irgendwann warfen wir einen Blick hinter die Kulissen und wurden ernüchtert. Fortan glaubten wir nicht mehr jeder Geschichte, die uns erzählt wurde. Und das ist auch gut so. In gleicher Weise sollten wir auch nicht ungeprüft Glaubenssätze und Weltbilder übernehmen. Tote religiöse Floskeln und Praktiken werden vergehen und wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Authentischer Glaube, mit dem Gott uns ganz persönlich beschenkt, ist hingegen eine felsenfeste Überzeugung, die Bestand hat und uns auch durch schwierige Zeiten trägt.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Jesus Centrum Kassel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jesus Centrum Kassel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 24x Weihnachten neu erleben. 2. Teil: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören, daran zu glauben

Podcast Download - Folge 24x Weihnachten neu erleben.  2. Teil: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören, daran zu glauben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 24x Weihnachten neu erleben. 2. Teil: Der Weihnachtsmann – wenn wir aufhören, daran zu glauben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jesus Centrum Kassel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.