Audio #66 Alltag als Krankenpfleger

Vieraugengespräch Podcast06.12.20 17:50 Uhr

#66 Alltag als Krankenpfleger

Dauer: 01:06:06

Über die berufliche Situation von Pflegekräften in Krankenhäusern, Seniorenheimen und in der ambulanten Pflege wird schon seit Jahren diskutiert. Doch noch nie ist die Thematik so stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wie jetzt während der Corona-Pandemie. Während des ersten Lockdowns wurde für sie geklatscht. Und ab 2021 soll nun auch eine Pflegereform umgesetzt werden. Darüber, wie der Arbeitsalltag in der Pflege im Jahr 2020 aussieht, spreche ich jetzt mit dem Gesundheits- und Krankenpfleger Philipp Gürster.

 

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00: Warum Krankenpfleger werden?

16:01: Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

25:27: Krankenpflege in Zeiten von Corona

38:08: Probleme in Pflegeberufen

55:47: Reformen in der Pflege


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Vieraugengespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Vieraugengespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefan Seefeldt

MP3 online hören: #66 Alltag als Krankenpfleger

Podcast Download - Folge #66 Alltag als Krankenpfleger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #66 Alltag als Krankenpfleger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefan Seefeldt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Vieraugengespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.