Audio # 20 - EINSAMKEIT – Wie kann ich mich verbundener und zugehöriger fühlen?

glücklich verkopft - der Psychologie Podcast05.12.20 23:05 Uhr

# 20 - EINSAMKEIT – Wie kann ich mich verbundener und zugehöriger fühlen? von Jessica, Clara und Wiebke

Dauer: 00:34:49 Einsamkeit ist ein schmerzliches Gefühl, welches uns allen im Laufe des Lebens einmal begegnet. Einsamkeit sicherte unser Überleben als soziale Wesen und hat starke Auswirkungen auf unsere psychische und sogar körperliche Gesundheit. Die Ursachen für Einsamkeit sind vielfältig: Ob äußere Ursachen wie social distancing aufgrund der Coronakrise oder innere Ursachen, die wirklich authentische Begegnungen verhindern. In dieser Folge sprechen wir über die Ursachen und Folgen von Einsamkeit und zeigen euch konkrete Wege, die Einsamkeit zu verringern: Von der Arbeit an inneren Glaubenssätzen, der Stärkung der Autonomie oder das Erlernen neuer Verhaltensweisen, um euch mit anderen wieder wirklich verbunden zu fühlen.
Viel Spaß mit der Folge! Wir freuen uns, wie immer, sehr von euch zu hören. Wenn euch die Folge gefallen hat und ihr uns unterstützen wollt, freuen wir uns sehr über eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes und wenn ihr uns weiterempfehlt. Vielen Dank :) Schickt uns Feedback, Ideen und und euern Glücksmoment der Woche an gluecklichverkopft@outlook.de.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes glücklich verkopft - der Psychologie Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den glücklich verkopft - der Psychologie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

glücklich verkopft

MP3 online hören: # 20 - EINSAMKEIT – Wie kann ich mich verbundener und zugehöriger fühlen?

Podcast Download - Folge # 20 - EINSAMKEIT – Wie kann ich mich verbundener und zugehöriger fühlen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. # 20 - EINSAMKEIT – Wie kann ich mich verbundener und zugehöriger fühlen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: glücklich verkopft Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast glücklich verkopft - der Psychologie Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.