Warum es wichtig ist, das Leben zu feiern  - mit Patrick und Alex vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.” (Folge 05)

Warum es wichtig ist, das Leben zu feiern - mit Patrick und Alex vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.” (Folge 05)

24 Minuten
Podcast
Podcaster
Lebensgeschichten aus Frankfurt am Main
plusgo
Freiburg

Beschreibung

vor 11 Monaten
2020 ist ein krasses Jahr, für jeden von uns. Das Wort Corona können wir so langsam nicht mehr hören. Wir machen uns Gedanken über Weihnachten und Silvester, können uns nicht wie gewohnt verabreden und fühlen uns isoliert.

Dabei gibt es Menschen, die auch ohne Corona in einer besonderen Situation stecken und sich nun mit zusätzlichen Einschränkungen konfrontiert sehen.

Patrick vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ erzählt mir von den aktuellen Herausforderungen und warum es wichtig ist, das Leben zu feiern. Alex spricht mit mir über ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse nach der Krebsdiagnose - und wie ihr der Verein Halt gegeben hat.

Wenn ihr den Verein unterstützen möchtet, schaut gerne auf der Homepage vorbei: https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/spenden/

Hier auch die Kontoverbindung, wenn ihr spenden möchtet:

Frankfurter Sparkasse 1822

IBAN: DE98 5005 0201 0000 6200 50

SWIFT-BIC: HELADEF1822

Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt.

Insta: @schneegestoeber_podcast

Ihr habt Feedback oder Ideen zu Gästen, die ich interviewen sollte? Schickt mir gerne eine Mail an

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: