Audio #45 Da 5 Bloods + Onward; Über Realität und Magie

Daumenkino Podcast03.12.20 19:00 Uhr

#45 Da 5 Bloods + Onward; Über Realität und Magie

Dauer: 27384432:00:00

In Folge 45 kehren wir final zurück in die Welt der Streaming-Dienste und haben die dunkle Vermutung, dass es bis Februar oder sogar März keine Sneak für uns geben wird. Also überraschen wir uns etwas selber und gucken Filme, die wir vielleicht sonst nicht gesehen hätten... oder gerade ganz besonders dringend sehen wollten. In dieser Folge haben wir zwei Filme von unterschiedlichen Plattformen mitgebracht: 

Da 5 Bloods ist seit ein paar Monaten auf Netflix verfügbar und ist die neuste Produktion von Spike Lee (Blackkklansman). 5 afroamerikanische Veteranen, allesamt ergraut, machen sich nach vielen Jahrzehnten auf den Weg zurück in den Vietnam, um dort die Gebeine ihres gefallenen Kameraden zu bergen und nach Hause zu bringen. Doch nicht nur der Verlust eines Freundes treibt die Gruppe zurück, sondern auch eine nicht unerhebliche Menge gold, die damals mit ihnen zusammen im Helikopter mitten im Dschungel abgestürzt ist. Ein Millionenschatz hat man bekannterweise nie einfach nur für sich alleine und deshalb warten nicht nur die große Waldflächen und viel Grün in den Tiefen des Vietnams auf die kleine Gruppe. Ob er uns gefallen hat, verraten wir euch natürlich am Ende der Vorstellung:)

Ganz anders funktioniert Onward, ein Pixar Film, der es zu Beginn der Corona-Pandemie noch kurz im Kino versucht hat, bis diese dicht machen mussten. Daraufhin wanderte er direkt zu den Streaming-Kanälen zum Kauf und ist jetzt bei Disney Plus eingetrudelt.  Zwei Brüder, gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt, leben in einer magischen Welt, die dank Digitalisierung ihre Magie vergessen hat. Am 16. Geburtstag des jüngeren jedoch erhalten sie von ihre verstorbenem Vater einen Zauberstab inklusive -spruch, der ihn für einen ganzen Tag zurückbringen soll. Nun klappt das leider im ersten Versuch nicht ganz so wie erhofft und ausschließlich seine Beine schaffen den Schritt zurück in das Hier und Jetzt. Also tun die beiden Brüder, was ihre Generation schon fast verlernt hat: auf Abenteuerreise gehen. Ob sie es schaffen, ihren Vater und die Magie zurück in ihr Leben zu holen?


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Daumenkino, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daumenkino Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ann-Sophie & Rafael

MP3 online hören: #45 Da 5 Bloods + Onward; Über Realität und Magie

Podcast Download - Folge #45 Da 5 Bloods + Onward; Über Realität und Magie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #45 Da 5 Bloods + Onward; Über Realität und Magie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ann-Sophie & Rafael Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daumenkino abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.