Audio #34 Kunst und Ökonomie mit Armin Chodzinski

sterneundplaneten Podcast03.12.20 18:51 Uhr

#34 Kunst und Ökonomie mit Armin Chodzinski von Sascha Bilert

Dauer: 00:42:01 Armin Chodzinski vereint in seiner Person 3 Perspektiven: die des Künstlers, die des Beraters und die des Wissenschaftlers. Als Performance-Artist macht er selbst regelmäßig "Kunst", gleichzeitig berät er seit vielen Jahren bekannte Organisationen bei Veränderungsprozessen und ist als Wissenschaftler auch noch in der Lehre tätig, seit 2017 als Gastprofessor an der Universität der Künste Berlin.
In dieser Episode begeben wir uns zusammen auf die Reise zur Beantwortung der Frage welchen Platz Kunst heute in der Ökonomie hat. Und welchen in Organisationen. Es wird praktisch, nachdenklich und provokant.
Viel Spaß dabei! Teile gerne deine Gedanken dazu mit uns an: info@sterneundplaneten.com
Literatur:
Raphael HENZE (Hrsg.(2014)): Kultur und Management - Eine Annäherung, 2. erw. Auflage, Springer VS, Wiesbaden
Brigitte BIEHL-MISSALl (2011): Wirtschaftsästhetik: Wie Unternehmen die Kunst als Inspiration und Werkzeug nutzen. Gabler
Armin CHODZINSKI (2007): Kunst und Wirtschaft - Peter Behrens, Emil Rathenau und der dm drogeriemarkt.
Armins Website https://www.chodzinski.com/
Alle Podcastfolgen von sterneundplaneten unter: http://www.sterneundplaneten.com/podcast
Oder auf youtube unter: https://www.youtube.com/channel/UCD5chPq2PP4emNOH2gdV8Ng
Wenn dir der sterneundplaneten- Podcast gefällt, freuen wir uns über dein Abonnement, eine Sternebewertung* und natürlich: dein Feedback :)
Planetare Grüße, dein Sascha Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes sterneundplaneten, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den sterneundplaneten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

sterneundplaneten company

MP3 online hören: #34 Kunst und Ökonomie mit Armin Chodzinski

Podcast Download - Folge #34 Kunst und Ökonomie mit Armin Chodzinski online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #34 Kunst und Ökonomie mit Armin Chodzinski MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: sterneundplaneten company Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast sterneundplaneten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.