Brainfood: Ernährung für bessere Konzentration

Brainfood: Ernährung für bessere Konzentration

Omega 3, Kurkuma, Koffein und Co für ein besseres Gedächtnis

Beschreibung

vor 1 Jahr
Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit – kennen wir wohl alle. In dieser Episode spreche ich darüber, wie wichtig eine gesunde Ernährung für unser Gehirn ist und welche Lebensmittel, Fette, Vitamine und Mineralien als Brainfood gelten.

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Literatur:
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Koffein:
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Kurkuma:
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Brokkoli:
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Kürbiskerne:
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Dunkle Schokolade:
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Nüsse:
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Orangen/Paprika:
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Eier:
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Grüntee:
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Erwähnte Episoden/Blogartikel:
Vorteile Kaffeeentzug: https://sattesache.de/kaffeepause-kaffee-entzug/
Anleitung Kaffeeentzug: https://bit.ly/2HTXJ9K
Kaffee gesund oder ungesund: https://sattesache.de/kaffee-gesund-oder-ungesund/
Koffeinmenge: https://bit.ly/3qdf3rB
Erfahrung Kaffeeentzug (Jan’s Blog): https://janrein.de/5-erfahrungen-kaffeeentzug/
Podcastepisode “Kaffeeentzug”: 10.01.2019 (mit Jan)

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
hallo@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

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