Audio Ep36: Hans Kammerlander (Dolomiten - Klettern - Medien)

Ulligunde (p)lauscht Podcast03.12.20 08:17 Uhr

(Dolomiten / Klettern / Medien) von Ulligunde

Ein Gespräch über das Alpinklettern in den Dolomiten.

Hört man den Namen meines Gastes, denkt man unweigerlich an den Extrembergsteiger. An Achttausender. Und an Reinhold Messner.

In dieser Folge geht es aber nicht um die hohen Berge:

Viel mehr hat mich die Zeit davor interessiert, denn was viele nicht so sehr wissen: Bevor Hans Kammerlander gemeinsam mit Reinhold Messner in den Himalaya zog, war er leidenschaftlicher, begnadeter Kletterer. Hans hat zahllose Erstbegehungen in den Dolomiten unternommen und auch viele, teilweise extrem anspruchsvolle Touren solo geklettert. Ich spreche mit ihm darüber, wie es damals war, ob er eigentlich Angst hatte und ob er es bereut, den Weg des Höhenbergsteigens eingeschlagen zu haben. 


Links zu Hans Kammerlander:

Werbung: LOWA
Werbung: Bergzeit (Ausrüstung | Erlebnisse | Magazin)

Website Hans Kammerlander

Den Podcast unterstützen

Alle Folgen des Podcasts


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Ulligunde (p)lauscht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ulligunde (p)lauscht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Ulligunde

MP3 online hören: Ep36: Hans Kammerlander (Dolomiten - Klettern - Medien)

Podcast Download - Folge Ep36: Hans Kammerlander (Dolomiten - Klettern - Medien) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ep36: Hans Kammerlander (Dolomiten - Klettern - Medien) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Ulligunde Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ulligunde (p)lauscht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.