Audio 22 - Sexueller Missbrauch in der Kindheit & Traumacoaching Teil 1 - im Interview mit Mai Nguyen

Gedankenzauber  Podcast02.12.20 23:56 Uhr

22 - Sexueller Missbrauch in der Kindheit & Traumacoaching Teil 1 - im Interview mit Mai Nguyen von Lisa Sarah

Dauer: 01:15:26 Schönen Donnerstag zusammen!
Vorab:
- Werbung -  Über den Link  podimo.de/gedankenzauber bekommt ihr wieder einen Monat lang kostenlosen Zugriff auf alle Premium Podcasts auf Podimo!
Heute habe ich die bezaubernde Mai Nguyen als Interviewgast bei mir. Als Kind wurde sie von einem engen Freund ihrer Eltern schwer sexuell missbraucht, und zeigte ihn letztendlich im Alter von 25 Jahren an. Von der Anzeige bis zum Prozess vergingen fast 3 ganze Jahre, in denen sie mit ihrer Psychologin jegliche Szenarien durchging, wie der Tag sein würde, und was passieren würde. Aber manchmal passiert etwas, damit rechnet wirklich keiner: Vor dem Gerichtssaal ging der Täter vor ihr auf die Knie und bat und Vergebung. Ein Schuldeingeständnis.  Heute ist Mai als Traumacoach und Yogalehrerin selbstständig, und hilft hunderten (und bald wahrscheinlich noch viel mehr) Menschen dabei, ihr Trauma aufzuarbeiten und wieder zurück ins Leben zu finden. Sie inspiriert alle mit ihrer Geschichte. Sie zeigt uns, dass Handeln wichtig ist. Dass Reden wichtig ist. Dass es wichtig ist, sich Hilfe zu holen. Dass Heilung möglich ist, auch wenn man es sich als Betroffener vielleicht nicht vorstellen kann. Und vor allem zeigt sie uns, dass dieser eine Tag kommen wird, an dem es dir wieder gut geht.  Eine Geschichte, die uns die Augen öffnet und unglaublich Mut macht. 
Zu Mais Website und #metoo Podcast geht es hier: 
https://mainguyen.de
https://open.spotify.com/show/5ykMS5We8PV7DkUbBASCYl?si=O45vU-xZRbuKl0CtSxEoyg


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Gedankenzauber , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gedankenzauber  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

GEDANKENZAUBER

MP3 online hören: 22 - Sexueller Missbrauch in der Kindheit & Traumacoaching Teil 1 - im Interview mit Mai Nguyen

Podcast Download - Folge 22 - Sexueller Missbrauch in der Kindheit & Traumacoaching Teil 1 - im Interview mit Mai Nguyen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 22 - Sexueller Missbrauch in der Kindheit & Traumacoaching Teil 1 - im Interview mit Mai Nguyen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: GEDANKENZAUBER Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gedankenzauber  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.