Audio Ride 2 side the world - Mit dem Motorrad um die Welt

Audiografie - Fotografie zum Zuhören Podcast27.09.20 14:39 Uhr

Begegnung mit Barbara und Robert Schumacher von Ingo Stoll

Dauer: 23:08:00 Ich so: "Und, wie lange seid ihr schon unterwegs?" Und Barbara: "So circa zwei Jahre." Wow! Barbara und Robert sind echte Biker, die mit ihrem grünen Zelt ("die Villa Verde") die Welt bereisen. Es war unsere erste Begegnung mit Langzeitauszeitern - und es war eine wundervoll bereichernde Erfahrung! In der Hörgeschichte erzählen sie von prägenden Erlebnissen mit anderen Kulturen, ihrer Lebensphilosophie und wie alles mit einem Traum begann. Ihre Ansichten und Perspektiven auf die Welt sind im Grunde ganz einfache Sätze, die doch gleichsam viel Reflexion und Konsequenz in der Umsetzung erfordern. Es sind Begegnungen wie diese, die unsere eigene Reise so wertvoll machen. Danke ihr beiden!  Auf ihrem Blog schreiben die beiden bezeichnenderweise über sich: "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky) Welche Aufgaben hat Barbara unterwegs: Küchenchefin und Einkaufsleiterin, Websiteadmin, Fotografin, Kulturbeauftragte, alles Administrative wie Visum, Versicherungen etc. "Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz." (Hermann Löns) Mit seiner unglaublich optimistischen und fröhlichen Art bringt Robert etwas ganz Kostbares für unsere Reise mit. Außerdem hat er unterwegs noch andere wichtige Aufgaben: Mechaniker, Handwerker, Navigator, Feuermacher
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Audiografie - Fotografie zum Zuhören, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Audiografie - Fotografie zum Zuhören Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Ingo Stoll Audiografie

MP3 online hören: Ride 2 side the world - Mit dem Motorrad um die Welt

Podcast Download - Folge Ride 2 side the world - Mit dem Motorrad um die Welt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ride 2 side the world - Mit dem Motorrad um die Welt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Ingo Stoll Audiografie Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Audiografie - Fotografie zum Zuhören abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.