Audio Folge 23: Wie kannst du kreativer werden?

UnbezwingbarPodcast Podcast02.12.20 16:32 Uhr

Der Podcast über die menschliche Natur von Oliver

Dauer: 01:00:52

Ist Kreativität nur etwas für Künstler? Was ist Kreativität eigentlich? In einer komplexer werdenden Welt müssen wir uns immer schneller auf Veränderungen einstellen. Neue Informationen und Herausforderungen, hier sind kreative Lösungen gefragt.
Kreativ steckt in jeden von uns, als Kinder haben wir einen natürlichen Drang zu lernen, zu spielen und Dinge auszuprobieren. Doch oftmals werden wir davon entmutigt und abgebracht durch verschiedene Erlebnisse. Dabei kann Kreativität uns helfen im Alltag und im Beruf mehr positiven Einfluss zu haben, gestalterisch tätig zu sein. Damit wir bewusstere, reichere Leben führen können.

Kreativität ist zu erst einmal eine Geisteshaltung, welche Einstellung habe ich zu den Dingen? Dazu kommen auch verschiedene Kreativitätstechniken und der Mut zu lernen und neues zu probieren. Das Buch "Creative Confidence" behandelt dieses Thema und in Folge 23 spreche ich darüber.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes UnbezwingbarPodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den UnbezwingbarPodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Oliver

MP3 online hören: Folge 23: Wie kannst du kreativer werden?

Podcast Download - Folge Folge 23: Wie kannst du kreativer werden? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 23: Wie kannst du kreativer werden? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Oliver Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast UnbezwingbarPodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.