Audio Verena Pausder treibt die digitale Bildung voran

Körber-Stiftung: Audio Podcast27.11.20 10:01 Uhr

<p>Ein Beitrag zum Handlungsfeld <a href="t3://page?uid=28">»Lebendige Bürgergesellschaft«</a></p>

Inspiration für junge Mütter, Kinder und Schulen

Die Digitalisierung schreitet in diesen Zeiten noch schneller voran. Doch nicht überall will es so recht klappen. Homeschooling stellt Schulen und Familien vor neue Herausforderungen. Verena Pausder initiierte kurzum den größten Bildungs-Hackathon des Landes #wirfürschule. Schon 2016 trieb sie mit der Gründung der HABA Digitalwerkstätten die digitale Bildung an.

Für ihr digitales Unternehmertum ist sie als Forbes Europe’s Top 50 Women In Tech gelistet und beweist damit, dass Mütter gleichzeitig erfolgreiche Unternehmerinnen sein können. Wie sie das schafft, warum sie selbst dabei manchmal zu kurz kommt und wieso in ihrer Familie noch analog gekniffelt wird, verrät sie im Gespräch mit Diana Huth.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Körber-Stiftung: Audio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Körber-Stiftung: Audio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Körber-Stiftung, Hamburg 2017

MP3 online hören: Verena Pausder treibt die digitale Bildung voran

Podcast Download - Folge Verena Pausder treibt die digitale Bildung voran online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Verena Pausder treibt die digitale Bildung voran MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Körber-Stiftung, Hamburg 2017 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Körber-Stiftung: Audio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.