Audio 15 Podcast:„Im Gebüsch zu verrecken und nicht gefunden zu werden“ – Obdachlosigkeit und Sterben

Der Palli-Ticker Podcast30.11.20 23:08 Uhr

15 Podcast:„Im Gebüsch zu verrecken und nicht gefunden zu werden“ – Obdachlosigkeit und Sterben von Stephan Kostrzewa

Dauer: 00:10:46

Die Jahresgesamtzahl wohnungsloser Menschen (ohne Einbezug wohnungsloser anerkannter Geflüchteter) lag in 2018 bei gut 237.000. 

In der Literatur finden wir nur sehr wenige Informationen zur Sterbesituation und zur Palliativversorgung von Menschen ohne Obdach. Nur wenige Daten sind hier bekannt, z.B. dass das durchschnittliche Sterbealter bei wohnungslosen Menschen bei ca. 48 Jahren liegt.

Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass über dieses Thema ein Podcast erstellt werden sollte. Hierzu habe ich mir eine Gesprächspartnerin eingeladen, die schon seit 8 Jahren ohne Wohnung ist. Von ihr möchte ich erfahren, welche Rolle das Thema „Sterben und Tod“ bei wohnungslosen Menschen spielt.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Der Palli-Ticker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Palli-Ticker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Stephan Kostrzewa

MP3 online hören: 15 Podcast:„Im Gebüsch zu verrecken und nicht gefunden zu werden“ – Obdachlosigkeit und Sterben

Podcast Download - Folge 15 Podcast:„Im Gebüsch zu verrecken und nicht gefunden zu werden“ – Obdachlosigkeit und Sterben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 15 Podcast:„Im Gebüsch zu verrecken und nicht gefunden zu werden“ – Obdachlosigkeit und Sterben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Stephan Kostrzewa Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Palli-Ticker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.