Audio #3 Schnack & Snack mit David Voigt

essenZ für´s Ohr Podcast07.08.20 00:03 Uhr

... über Sport, Ziele und Ingwer-Bonbons von Dr. Heike Niemeier und Frederike Enders

Dauer: 22:14:00 Fitness ist sein Leben! David Voigt war für diesen Schnack & Snack bei uns zu Gast. David hat seine Leidenschaft Sport zu seinem Beruf gemacht. Als Jugendlicher war sein Traum Profi-Fußballer zu werden. Doch auch ohne die Erfüllung dieses Traums ist er seiner Leidenschaft treugeblieben. David und Heike kennen sich (auch durch den Sport) schon mehrere Jahre. Mit David haben wir über Leistung und Ziele gesprochen, wieso wir dabei alle etwas entspannter sein dürfen und warum er findet, dass wir mit Sport die Welt ein kleines bisschen besser machen. Immer wieder haben wir im Gespräch über den Tellerrand geschaut: Atmen und Sauerstoff, Davids Ausgleich zum Sport und Gehirnjogging. Was Geduld sowie Sport versus Bewegung mit dem größten Mythos in seiner Branche zu tun hat und noch vieles mehr, erfährst du in dieser Folge. Mehr Infos und viel Bemerkenswertes über David findest du auf Instagram: https://www.instagram.com/voigti1984/ Das Buch, über das wir gesprochen haben, heißt übrigens "Erfolgsfaktor Sauerstoff" von Patrick McKeown und die Spiro-Messung, von der David erzählt hat, ist eine sogenannte Ergospirometrie, bei der die Leistung der Lunge und des Herz-Kreislaufsystems gemessen wird. Das dafür typische Bild ist dir vielleicht bekannt, in dem eine Person mit einer Atemmaske auf einem Fahrradergometer sitzt. Mehr von uns findest du auf Instagram: https://www.instagram.com/essenz.hamburg/?hl=de und auf unserer Website: https://www.essenz.hamburg und für Lob, Kritik oder Anregungen schreib direkt an Rike: frederike.enders@essenz.hamburg.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts essenZ für´s Ohr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den essenZ für´s Ohr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #3 Schnack & Snack mit David Voigt

Podcast Download - Folge #3 Schnack & Snack mit David Voigt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #3 Schnack & Snack mit David Voigt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast essenZ für´s Ohr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.