Audio #13 Schnack und Snack mit Biodiversitiy Foundation Gründern Ingrid und Dirk Steffens

essenZ für´s Ohr Podcast27.11.20 01:00 Uhr

Eine Folge rund um Biodiversität, Artenschutz, Klimakrise und wie wir es schaffen können, dem Strudel zu entfliehen. von Dr. Heike Niemeier und Frederike Enders

Dauer: 11150136:00:00 Einfach nur WOW! Die Tischgäste in unserem Schnack und Snack sind ja stets mit großer Leidenschaft bei ihrer Sache. Uneingeschränkt trifft das auch für Ingrid und Dirk Steffens zu. Die Zwei haben zusammen die Biodiversity Foundation (www.biodiversity-foundation.com) gegründet und sind einfach mitreißend, wenn sie davon berichten. Klar, Biodiversität steht im Mittelpunkt und ebenso das Artensterben, der Umgang mit tierischen Lebensmitteln und deren Auswirkung auf die derzeitige Klimakrise. Sie erklären, warum wir Klimakrise und Artensterben niemals getrennt betrachten sollten und wie wir Vielfalt auch in der Stadt erkennen können. Neben diesen ging es noch um viele weitere spannende Themen und Fragen. Zum Beispiel wie es wäre, wenn unsere ubiquitären Güter wie Luft, Wasser und Erde – die niemanden gehören – etwa ein eigenes Recht bekämen und gegen den Import von Lebensmitteln per Flugzeug klagen könnten. Welche Auswirkungen hätte das auf den Preis? Wäre das ein Modell, in dem wir Regionalität fördern könnten? Wir waren unglaublich gefesselt! Viel Spaß beim Zuhören! Mehr zu unseren Gästen findet ihr hier auf deren Website: https://biodiversity-foundation.com/ oder auf der Instagram Seite von Dirk Steffens: https://www.instagram.com/dirksteffens Mehr von uns wie immer auch über unsere Website oder Instagram! https://www.essenz.hamburg/ https://www.instagram.com/essenz.hamburg/ Hinweis: Diese Folge haben wir schon vor einigen Wochen aufgenommen. Hinweise zu aktuellen Daten über die Petition sind bereits abgelaufen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts essenZ für´s Ohr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den essenZ für´s Ohr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #13 Schnack und Snack mit Biodiversitiy Foundation Gründern Ingrid und Dirk Steffens

Podcast Download - Folge #13 Schnack und Snack mit Biodiversitiy Foundation Gründern Ingrid und Dirk Steffens online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #13 Schnack und Snack mit Biodiversitiy Foundation Gründern Ingrid und Dirk Steffens MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast essenZ für´s Ohr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.