Das Product Goal und seine Bedeutung für Product Owner

Das Product Goal und seine Bedeutung für Product Owner

Dominique und Oli im Gespräch

Beschreibung

vor 1 Jahr
Eine der Neuerung im aktuellen Scrum Guide ist das Commitment "Product Goal". Um dieses ein wenig einzuordnen unterhalten sich in dieser Folge Oli und Dominique und reflektieren, was Product Goals sind, wozu sie eingesetzt werden und auch welche Fragen der Scrum Guide dazu noch offen lässt.

Product Goals müssen in den Kontext der gesamten Entwicklung betrachtet werden, weshalb Oli und Dominique darüber sprechen wie diese mit der Produktstrategie, der Produktroadmap oder der Produktvision zusammenspielen. Zu noch offenen Punkte wie der "Größe" oder der genauen Formulierung tauschen die beiden ihre Meinungen aus und öffnen die Definition für Diskussionen. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu Product Goals zu diskutieren, damit wir gemeinsam ein besseres Bild bekommen.

Wenn euch die Folge gefällt freuen wir uns über eine positive Bewertung in eurem Podcatcher oder als Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an @produktwerker.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: