Audio #24 Corona-Schnell-Tests in der Praxis

PflegeFaktisch - der MediFox Podcast30.11.20 15:18 Uhr

#24 Corona-Schnell-Tests in der Praxis von Francesca

Dauer: 00:21:40

Corona-Schnelltests in der Praxis – ein Testkonzept erfolgreich umsetzen

 Die Corona Schnelltest für die Pflege und die Umsetzung in der Praxis wird derzeit viel in der Pflege aber auch in der allgemeinen Presse diskutiert.

 Ich habe mir ein Testkonzept in der Praxis angeschaut und war vor Ort in einer stationären Einrichtung in Niedersachen.

 Hier hilft die ganze Familie mit, so dass es den Angehörigen und den Bewohnern ermöglicht wird sich Sonntagsnachmittags testen zu lassen.

 Wie eine mögliche „Teststraße“ aussieht und wie mein eigener Schnelltest war – hört ihr in dieser Folge.

Lars Wöhler erklärt ab Minute 3:20 wie er das Testkonzept der Corona-Schnelltests umgesetzt hat.

Dann spreche ich noch mit Dagmar Benna. Sie ist eine Angehörige und besucht ihre Mutter. Frau Benna erklärt sich spontan bereit mir zu erzählen wie es ihr in der derzeitigen Situation geht.

Frau Benna hört ihr ab Minute 16:50.

Bei Fragen wendet euch gerne an mich - wie gewohnt unter pflegefaktisch@medifox.de oder schreibt mir auf Instagram oder Facebook.

Bilder über meinen Selbstversuch und das "Corona-Testzentrum" findet ihr unter FranWarnecke auf meinen Profilen.

In diesem Sinne - einfach Podcast hören- Ich freu mich auf Euch!


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes PflegeFaktisch - der MediFox Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den PflegeFaktisch - der MediFox Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

www.medifox.de

MP3 online hören: #24 Corona-Schnell-Tests in der Praxis

Podcast Download - Folge #24 Corona-Schnell-Tests in der Praxis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #24 Corona-Schnell-Tests in der Praxis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: www.medifox.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast PflegeFaktisch - der MediFox Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.