Audio 14. Eine spannende Coachinggeschichte zum Advent

Beziehungspodcast Podcast29.11.20 10:43 Uhr

Erfahren Sie, wozu Geschichten im Coaching nützlich sind von Andrea Stief

Dauer: 00:12:38 Coaching ist eine zielorientierte wertschätzende Begleitung des Klienten, um ihm zu ermöglichen, eigenverantwortlich autonome Lösungen zu finden.Ein guter Coach wird dabei keine Ratschläge geben, sondern hauptsächlich durch unterstützende Fragen den Klienten entdecken lassen, dass er durchaus in seiner Situation neue Handlungsmöglichkeiten hat und neue Wege gehen kann.  Dazu kann er selbst Ideen entwickeln und spürt, dass er seine Zukunft selbst aktiv  gestalten kann. Schon Milton Ericson hat gesagt:" Der Mensch kennt die Lösung für sein Problem, er weiß nur noch nicht, dass er sie kennt." Manchmal ist bei dieser Lösungsfindung die direkte Kommunikation schwierig, dann bietet sich die indirekte Kommunikation an, z.B. eine Geschichte mit entsprechenden Metaphern. Darum geht es im heutigen Podcast und auch um eine Geschichte, auch, wenn es sich nicht um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Seien Sie gespannt.
Hier finden Sie weitere interessante Blogartikel zum Podcast:http://www.aufwindpraxis.de/blog
Hier finden Sie mich auf Instagram: http://www.instagram.com/aufwindpraxis.de

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Beziehungspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beziehungspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Stief

MP3 online hören: 14. Eine spannende Coachinggeschichte zum Advent

Podcast Download - Folge 14. Eine spannende Coachinggeschichte zum Advent online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 14. Eine spannende Coachinggeschichte zum Advent MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Stief Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beziehungspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.