138 Wirkungsvolle Strategien für Dein Wohlfühlgewicht: Mareike Awe - 1-3

138 Wirkungsvolle Strategien für Dein Wohlfühlgewicht: Mareike Awe - 1-3

1/3 Warum mentales Training beim Abnehmen besser als jede Diäten ist
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Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser dreiteiligen Episode erfährst Du wie Du zu deinem persönlichen Wohlfühlgewicht kommst. Viele tun sich schwer das Gewicht zu erreichen und zu halten, mit dem sie sich persönlich am besten fühlen würden.   Sie fragen sich, warum bei ihnen jeglicher Abnehmversuch kläglich scheitert. Mitunter bringen sie sogar mehr Kilos auf die Waage als vor der Diät. Dies führt nicht selten zu Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen.   Statt Kalorien zu zählen, ist es wirkungsvoller, mit mentalem Training alte Essgewohnheiten zu verändern und mit geschärfter Aufmerksamkeit das Essen wieder bewusster zu genießen.   Zu diesem Thema habe ich die junge Ärztin, Podcasterin und Gründerin von "Intueat" Mareike Awe eingeladen. Sie hilft Menschen dabei, sich wieder rundum wohl in ihrer Haut zu fühlen, ihr Essen und ihr Leben zu genießen und dabei ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen.   In diesem Podcast behandeln wir folgende Themen:   Teil 1:   Warum 95% der Diäten scheitern Wieso Du mit deinem Körper zusammenarbeiten solltest Wie Du intuitives Essen erlernst Wie Du neue Essgewohnheiten etablierst Die Hauptgründe, warum Diäten scheitern Warum das Mindset bei einer Ernährungsumstellung so wichtig ist Soll ich wirklich auf mein Hungergefühl hören? Warum Achtsamkeit mehr bringt als Verbote Wie kann ich mehr Achtsamkeit in mein Essverhalten integrieren? Was unterscheidet körperlicher von psychischem Hunger Wie lässt sich intuitives Essen mit gesellschaftlichen Konditionen verbinden?   Teil 2:   Was kann man sich unter mentalem Training vorstellen? Mit welchen Techniken kannst du neue Gewohnheiten aufbauen? Wie du positive Gefühle mit deinen Essverhalten verknüpfst Wie Dankbarkeit sättigt Audio-Trainings für ein höheres Selbstgefühl Suggestivfragen, um dein Essverhalten zu ändern Sollte neben dem mentalen Training gleichzeitig noch ein Kaloriendefizit angehäuft werden? Wie wichtig ist Bewegung für das Abnehmen?   Teil 3: Wie die Hormone dein Hungergefühl beeinflussen Kann ich intuitiv essen, wenn mein Hunger durch Hormone gesteuert wird? Wie du einer Insulinresistenz entgegenwirkst Wie du Heißhungerattacken vorbeugst Wie du den Hunger bei PMS entgegenwirken kannst Wie kann das Wohlfühlgewicht in den Wechseljahren gehalten werden? Mareikes persönliches Warum Mareikes Top-Tipps für Dein Wohlfühlgewicht   Die Shownotes zur Folge findest du hier   >>>> Teste jetzt die Hörbucher von Audible kostenlos für 30 Tage. Sichere Dir ein Buch Deiner Wahl gratis!

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