Audio Warum wir in Stresssituationen oft zu Lehrpersonen werden, die wir nicht sein wollen mit Anja der studentischen Initiative Kreidestaub

Bildung mal anders Podcast28.11.20 12:30 Uhr

Warum wir in Stresssituationen oft zu Lehrpersonen werden, die wir nicht sein wollen mit Anja der studentischen Initiative Kreidestaub von Laura Natascha Vogt

Dauer: 00:40:54 Thema des Monats: Haltung. In der Folge heute hat Laura Anja von der studentischen Initiative Kreidestaub im Interview. Anja ist in der Projektleitung des Projektes Haltung an der Universität Potsdam. Wir sprechen darüber, wie das Projekt Haltung aufgebaut ist, welchen Mehrwert das Projekt für Studierende im Lehramt hat und wie essenziell Selbstreflexion für den Lehrberuf ist. Lass uns gerne bei iTunes eine Rezension da, 5 Sterne und sag uns wie dir die Folge gefallen hat, das bedeutet uns sehr viel. Lass uns Schulbildung gemeinsam anders denken - hin zu mehr Achtsamkeit und Wertschätzung im Schulalltag! Wir danken dir, dass du dabei warst und freuen uns wenn du das nächste Mal wieder dabei bist! Bis dann! Links zur Folge: Folge 055 zu Kreidestaub & Inklusion: https://open.spotify.com/episode/77E0JZxblvuS2fBxlY0nll?si=b9LS85YlRF6eRRmg2yRNKA, Website von Kreidestaub: https://www.kreidestaub.net; Projekt Haltung: https://www.kreidestaub.net/pädagogisches-labor/projekt-haltung/; Instagram von Kreidestaub: https://www.instagram.com/initiative_kreidestaub/; Email von Anja: unipotsdam@kreidestaub.net, Instagram von Schulbildung mal anders: https://www.instagram.com/schulbildung.mal.anders/; Facebook von Schulbildung mal anders: https://www.facebook.com/schulbildung.mal.anders/; Intro/Outro: ‚Follow your Dreams‘ by scottholmesmusic.com.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Bildung mal anders, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bildung mal anders Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Laura Natascha Vogt, Mia Wiegand und Nina Schopenhauer

MP3 online hören: Warum wir in Stresssituationen oft zu Lehrpersonen werden, die wir nicht sein wollen mit Anja der studentischen Initiative Kreidestaub

Podcast Download - Folge Warum wir in Stresssituationen oft zu Lehrpersonen werden, die wir nicht sein wollen mit Anja der studentischen Initiative Kreidestaub online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum wir in Stresssituationen oft zu Lehrpersonen werden, die wir nicht sein wollen mit Anja der studentischen Initiative Kreidestaub MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Laura Natascha Vogt, Mia Wiegand und Nina Schopenhauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bildung mal anders abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.