Audio #12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps

Talking Cats Podcast29.09.20 23:00 Uhr

#12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps

Kennst du dieses schlechte Gewissen deiner/deinen Katze(n) gegenüber, wenn du arbeiten bist oder deinen Hobbys nachgehst? Du liebst deine Katzen, willst aber auch dass deine eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen? Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, denn ich hatte es am Anfang bei meinen Katzen ständig und vor Allem wurde es zum Druck, ihnen gerecht zu werden, da sie ja als Wohnungskatzen nicht das Haus verlassen konnten, wenn ich nicht zu Hause war.  Deshalb möchte ich dir in dieser Folge 5 meiner besten Tipps zur katzengerechten Beschäftigung geben, wenn du mal nicht zu Hause bist, oder wie du den Tag deiner Katze strukturieren kannst. Eines vorweg: es geht nicht ohne Kompromisse! Denn du hast die Verantwortung für 1, 2 oder 3 Katzen übernommen und sollest dein Leben schon ein Stück weit darauf einrichten. Dafür hast du aber tolle Fellmitbewohner, die dein Leben täglich bereichern! Ein tolles Tool zur Futterbeschäftigung ist das Fummelbrett. Du kannst hier Leckerchen und Trockenfutter verstecken und die Katze kann es sich so erarbeiten. Du findest zahlreiche Anleitungen zum selbst basteln bei Youtube oder wenn du so unkreativ wie ich bist, kann ich dir das von der Firma Trixie empfehlen. Es hat verschiedene Schwierigkeitsstufen wo deine Katze das Futterstück mal leichter oder schwerer herauspföteln kann. Viel Spass mit der Folge und wenn sie dir gefallen hat, abonniere doch gerne meinen Podcast oder gebe mir eine positive Bewertung bei iTunes. Mich findest du unter www.talking-cats.de oder bei Instagram. Alles Liebe, Claudia 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Talking Cats Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Talking Cats Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Claudia Klasen

MP3 online hören: #12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps

Podcast Download - Folge #12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #12: Wie beschäftige ich meine Wohnungskatze wenn ich unterwegs bin? 5 Tipps MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Claudia Klasen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Talking Cats Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.