Audio Weltraum grenzenlos – Arabische Frauen fliegen zum Mars

Weltspiegel Thema Podcast27.11.20 23:05 Uhr

Weltraum grenzenlos – Arabische Frauen fliegen zum Mars

Der Weltspiegel Podcast guckt ja immer gerne hinter den Horizont. Heute geht’s noch ein bisschen weiter. Wir nehmen Euch mit zu Mond und Mars. Ein halbes Jahrhundert lang war kein Mensch mehr auf dem Mond. Aber in vier Jahren will die NASA wieder Frauen und Männer dorthin schicken. Auch die Chinesen arbeiten an einer Mondmission. In den Vereinigten Arabischen Emiraten träumen junge arabische Wissenschaftlerinnen sogar vom Flug zum Mars.Woher kommt das plötzliche Interesse an unseren Nachbarn im All? Sind die Absichten friedlich? Oder hat ein Rennen um Rohstoffe und Einfluss begonnen, das uns neue Konflikte beschert – ein Krieg der Sterne?Moderator Philipp Abresch spricht mit Kairo-Korrespondent Daniel Hechler, der die jungen arabischen Mars-Forscherinnen getroffen hat. Tamara Anthony berichtet aus Peking über Chinas Pläne im All. Jan Wörner, der Chef der European Space Agency, der ESA, verrät uns, ob demnächst auch eine deutsche Astronautin auf dem Mond spazieren wird.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Weltspiegel Thema, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weltspiegel Thema Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Südwestrundfunk

MP3 online hören: Weltraum grenzenlos – Arabische Frauen fliegen zum Mars

Podcast Download - Folge Weltraum grenzenlos – Arabische Frauen fliegen zum Mars online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Weltraum grenzenlos – Arabische Frauen fliegen zum Mars MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Südwestrundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weltspiegel Thema abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.