Audio Silicon Children – Aufwachsen zwischen Absturz und Verheißung

Passage2 Podcast27.11.20 19:00 Uhr

Der Mensch von morgen soll klüger, gesünder und glücklicher sein, sozial kompatibel und nützlich. Mancher Hightech-Milliardär aus dem Silicon Valley steckt große Summen in die Erforschung neuer Techniken für Bildung und Erziehung. Seine eigenen Kinder .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 11842632:00:00 Der Mensch von morgen soll klüger, gesünder und glücklicher sein, sozial kompatibel und nützlich. Mancher Hightech-Milliardär aus dem Silicon Valley steckt große Summen in die Erforschung neuer Techniken für Bildung und Erziehung. Seine eigenen Kinder aber hält er nicht selten von der Technik fern. Was lehrt das Silicon Valley über Erziehung im digitalen Zeitalter? Die Hightech-Propheten des Silicon Valley predigen den radikalen Bruch mit dem Bestehenden. Sie wälzen Leben um, mit immer tolleren Tools, Apps und Algorithmen. Wie aber leben ihre eigenen Kinder damit? Es besteht eine Kluft zwischen der digitalen Utopie und einem lebenswerten Alltag. Viele Heranwachsende spüren den Druck, genauso smart, innovativ und erfolgreich zu sein wie die Erzeuger. Der Wettbewerb ist enorm, die Angst vor dem Absturz allgegenwärtig.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Passage2, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Passage2 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Silicon Children – Aufwachsen zwischen Absturz und Verheißung

Podcast Download - Folge Silicon Children – Aufwachsen zwischen Absturz und Verheißung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Silicon Children – Aufwachsen zwischen Absturz und Verheißung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Passage2 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.