Audio Folge 4 – Das Gründer-Ökosystem in Mainfranken

Gründerland Bayern - Der Podcast27.11.20 08:47 Uhr

Folge 4 – Das Gründer-Ökosystem in Mainfranken von Gründerland Bayern

Dauer: 00:31:03 Für den vierten Teil unseres Gründerland Bayern Podcasts sind wir nach Würzburg gereist und haben dort einen Gründer sowie einen unserer Partner getroffen. Dr. Christian Andersen ist Netzwerkmanager des Digitalen Gründerzentrums „ZDI Mainfranken“. Das Zentrum für Digitale Innovationen unterstützt angehende Gründerinnen und Gründer von dem Entwickeln einer funktionierenden Geschäftsidee bis hin zum Bau des ersten Prototypen. Das Unterstützungsangebot ist vielseitig: Die Gründerteams können beispielsweise im Ideenlabor erste Konzepte entwickeln oder im Co-Working Space, dem sogenannten “Cube”, wichtige Meetings abhalten. Dr. Eric Söhngen ist Gründer und Geschäftsführer von Walkolution, einem Start-up, das Laufband-Schreibtische entwickelt und produziert. Zusammen mit seinem Team konnte er die Infrastruktur des ZDIs bereits erfolgreich nutzen, unter anderem wurde beispielsweise das erste Produktvideo dort gedreht. An dem Gründungsstandort Bayern weiß er besonders die Begeisterung für Aufbruch und Innovation zu schätzen. Mit Dr. Christian Andersen und Dr. Eric Söhngen haben wir uns darüber unterhalten, wie erfolgreiche Gründungsförderung funktioniert und welche Hilfestellungen für junge Unternehmer wichtig sind.
Impressum und Datenschutz unter www.gruenderland.bayern
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Gründerland Bayern - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gründerland Bayern - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

MP3 online hören: Folge 4 – Das Gründer-Ökosystem in Mainfranken

Podcast Download - Folge Folge 4 – Das Gründer-Ökosystem in Mainfranken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 4 – Das Gründer-Ökosystem in Mainfranken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gründerland Bayern - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.