BBT #26 - Künstliche Intelligenz (KI)

BBT #26 - Künstliche Intelligenz (KI)

KI & Online Marketing?

Beschreibung

vor 9 Monaten
Heute zu Gast: Prof. Dr. Jan P. Ehlers, M.A.
Das heutige Thema ist mal wieder.…kein klassisches Marketing-Thema!
Gemeinsam mit Jan Ehlers möchten wir dieses Mal über "Künstliche Intelligenz" sprechen. Es ist wohl gut anzunehmen, dass künstliche Intelligenz (KI) bzw. “Artificial Intellegence” (A.I.) in naher Zukunft die Ausübung der Medizin und die Erbringung von Gesundheitsleistungen erheblich beeinflussen wird.

Zwar gibt es derzeit lediglich eine Handvoll praktischer Beispiele für ihre (tier)medizinische Anwendung mit ausreichender Evidenz, doch sind Hype und Aufmerksamkeit um das Thema gut erkennbar.
Aber auch im Bereich Onlinemarketing spielt KI eine zunehmende Bedeutung. Hierzu ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir die Grundlagen der Technologie verstehen, damit über den Hype hinaus eine Einschätzung und Einordnung stattfinden kann. Deshalb soll auch diese Folge eine fortlaufende Konversation eröffnen und einen ersten Denkanstoß geben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: